|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wieder mal ein Problem..........
Hallo Leute
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Mercury 650,65Ps.Nach einer Generalüberholung mit Impellerwechsel und Lenkbuchsentausch hab ich nun beim Probelauf mit abgenommenen Motordeckel wieder einmal eine Entdeckung gemacht. Bei laufendem Motor spuckt der oberste der drei Zylinder in unmittelbarer Nähe des Kerzengewindes immer ein paar Tropfen Kühlwasser aus.Ich tippe auf eine defekte Zylinderkopfdichtung.Was meint Ihr? Er springt völlig normal an und läuft auch ganz normal.Was kann ich tun? Wahrscheinlich wird ein Austausch der Dichtung vonnöten sein? Hoffentlich hat der Zylinder keinen Haarriß? Danke im Voraus für euere geschätzten Antworten Hubsi |
|
||||
|
||||
Hallo Hubsi,
beim Anspringen helfen die andere Zylinder mit. Ich meine auch, dass die Kopfdichtung hinüber ist. Bloss nicht unter Last damit fahren. Besser mal ne Fachwerkstatt fragen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit die Kompression der einzelnen Zylinder zu messen. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
wieder ein Problem
Danke Peter!
Werd ich machen! Liebe Grüße aus Klagenfurt Hubsi |
|
||||
|
||||
Wieder mal ein Problem
Also, wenn das ein Haarriß sein sollte, bekommst du das mit einer Kompressionsmessung nicht raus, der Riß wäre zu fein.
Du schreibst von einer general überholten Maschine, da muß doch noch Garantie vorhanden sein. Da würde ich ja erst mal den Betrieb ansprechen. Und wenn das aussichtslos ist, Bild machen und hier zeigen. Ich kenne die Maschine nicht, allgemein wär ne neue Kopfdichtung die Lösung. Vorher muß die Dichtfläche jedoch akkurat sauber und eben sein und ob du das selbst hin bekommst, ist die Frage. Außerdem brauchst du das Anzugsmoment der Kopfschrauben und die Anzugsreihenfolge. Wenn du als Laie da selbst rann gehst, kannste dir derartige Fehler schon mal selbst einbauen. Gruß aus Lehnitz ulacksen
|
||||
|
||||
Re: Wieder mal ein Problem..........
Hallo Hubsi,
so lange das Wasser nach außen meimelt ist das ja nicht so schlimm, irgend wann ist wohl doch mal ein neuerer fällig zumindest wenn das ein Haarriss ist
|
|||
|
|||
danke...
Danke Euch für euere Antworten
Liebe Grüße aus Kärnten Hubsi |
|
|