|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme Aussenborder Yamaha
hallo,
habe Probleme mit meinem Aussenborder Yamaha 40 PS. Typ: Yamaha 40HR 6H4 / L / Baujahr 1988 Mein Motor läuft z. Zt. nur mit 2/3 Leistung bei sehr hohem Verbrauch. Wenn ich den Motor abstelle hat sich im Wasser hinter mir ein relativ großer unschöner Öl/Benzin-Film auf dem Wasser gebildet (in Fahrt wahrscheinlich auch, aber da nur schwer sichtbar). Woran kann das liegen?? Zündkerzen, Zündung, Kopfdichtung....??? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar und kann mir so hoffentlich langes tüfteln ersparen.... Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hört sich so an, als würde dein Motor nur auf zwei Zylindern laufen.
Schraube mal die Kerzen raus, dann sieht man meistens am Kerzenbild schon, wo kein Benzin verbrannt wird (Kerze naß, schwarz).
|
|||
|
|||
Der Motor läuft allerdings super rund und schnurrt wie´n Kätzchen.
Geht das obwohl er nur auf zwei Pötten läuft??? ...hätte gedacht das er dann relativ unrund läuft... |
|
||||
|
||||
Hallo fischer781,
etwas unverbranntes Gemisch spuckt jeder 2 Takter aus wenn man ihn abstellt, schaue dir mal die Vergaser an wenn du den Motor abstellst, es könnte sein, daß die Vergaser etwas überlaufen weil die Schwimmernadelventile nicht mehr richtig dicht sind, dann könnte etwas Benzin in die Motorwanne laufen und dann ins Wasser laufen