|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Loch im Aussenborder...
Hallo Leute,
ich habe gerade entdeckt, dass mein Motor ein Loch über der Schraube hat... Ich bin vorher gefahren und habe mich gewundert, warum der Yamaha 30 Autolube so laut ist und beim rausheben viel mir das Loch auf. Er fuhr davor ganz normal. Es sieht auch nicht "vorgesehen" aus... Muss ich das Loch "schliessen"? Ist es schlecht für den Motor? Grüsse aus Ungarn, Robert |
|
||||
|
||||
Hat sich da dein Getriebe zerlegt?
|
|
||||
|
||||
Da sollte das Getriebeöl drinn sein. Ich würde damit nicht mehr fahren!!!
|
|
||||
|
||||
Lass ihn mal ganz ab und drehe deine Getriebeölschraube unten auf, da wird dann wohl nur noch Wasser mit Öl kommen.
|
|
|||
|
|||
Nicht grad ne günstige Stelle. ist noch Öl im Getriebe. Kommen da Auspuffgase rauß?
|
||||
|
||||
Sieht aus,als wäre da ein Teil vom Getriebe durchgeschossen.Fahren solltest du wirklich nicht mehr damit!
|
|
|||
|
|||
Hi,
keine Bange dem Motor macht das nichts, aber dem Getriebe schon! und da dort Getriebe-Lagerteile verbaut sind die sich nicht mit Wasser vertragen sollte man da recht schnell handeln ! Grüße
|
|||
|
|||
Hallo Robert.
Ich habe also schon an dem ein oder anderen Antrieb mal rumgeschraubt. Daher kann ich dir empfehlen hiermit nicht mehr wirklich weit zu fahren. Das ist quasi das untere Getriebe. Dieses wird jetzt voller Wasser stehen. Hilft nur eins: auf der rechten Seite die ganz unterste und die in etwa 12cm darüberliegende Schlitz - oder Kreuzschraube rausdrehen, Wasser - Ölgemisch ablassen, Prop. abmachen, hintere Verschraubung vom Flanschlager lösen und dann die Prop.-Welle ziehen. Prüfen was sich da "zerlegt" hat. Eventuell nen Lager defekt oder was anderes. Das Loch links wird auf jeden Fall von innen nach außen gekommen sein. Wenn der defekt gefunden wurde - reparieren und das Loch mit Metallspachtel richtig gut verschließen. alles wieder zusammenbauen und beim Getriebeöl auffüllen drauf achten von onten nach oben aufzufüllen. Gruß von Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo,
wow, das ging ja Ruck Zuck Also es ist definitiv Wasser in dem Loch. Ich fahr jetzt auf jeden Fall nicht mehr damit und werde morgen mal über 6 Ecken im tiefen Ungarn einen Mechaniker fragen, der angeblich Ahnung hat. Ich hoffe, der kriegt es hin, weil sonst der Angelurlaub zu Ende ist. Danke.... |
|
|