|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Decksbelag Flexiteek oder Atlanteak - Benzin und Wärme
Hallo,
ich möchte meine Badeplattform an meinem MoBo mit einem Flexiteek oder Atlanteak (Treadmaster) überziehen und bin dabei in zwei Punkten unsicher. Hoffe ihr könnt mir da Erfahrungswerte geben. 1.) Ist das Kunstteak einer der Hersteller Benzinresistent? Ich habe oberhalb der Badeplattform den Einfüllstutzen und da schwappt immer wieder beim Tanken was raus.2.) Heizt sich das Kunsteak recht auf in der Sonne (Kroatien 35-40°) im Vergleich zur normalen GFK Badeplattform ohne Kunstteak? Vielen Dank Herbert
|
||||
|
||||
über Flexiteak kann ich nichts sagen aber am vorletzten WE habe ich ein Stück 30 *40 Permateek denn ganzen Tag in der Sonne liegen lassen, es war aber nicht übermäßig warm.
|
||||
|
||||
Also Flexiteak habe ich vor Kurzem bei einem Kundenboot an den Füßen gehabt, war in der prallen Vormittagssonne um 10 Uhr morgens schon unerträglich heiß, nur mit Schuhen begehbar.
|
|||
|
|||
Flexiteak - das kann doch nur eine Werbemasche sein
Unser Teak-Deck war 'verölt' aber mit viel Wasser und Wurzelbürsten-Behandlung kommt es langsam wieder in seinen ursprünglichen Zustand. Ich werde aber noch mehrmals etwas leicht anschleifen und mit Zitronensäure und Salz arbeiten müssen ! Das Teak wird seitdem immer heller -- Gruss - Badegast |
|
|