![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
ich habe bei meinem kürzlich erworbenen Mercury 4 Bj.1992 ein neues impeller-kit verbaut. jetzt bräuchte ich bitte eure fachmännische meinung zum kontrollstrahl. ist er so in ordnung? http://www.youtube.com/watch?v=27z-AR_aGdQ&feature=plcp Grüße Paul |
#2
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und dann müster der strahl auch aus sehen wie aus ner sprühspitze am wasserschlauch und dann ist er richtig !! lg matze |
#3
|
|||
|
|||
![]()
wie tief muss er denn unter wasser?
komischerweise sieht es im video aus als würde er nur tropfen. tatsächlich ist es so dass es ein durchgehender strahl ist wenn man auch nur ganz wenig gas gibt. Grüße Paul |
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
lg matze |
#5
|
|||
|
|||
![]()
bis zur schaltung??? das geht doch garnicht.
guck mal der hier, der ist auch nicht tiefer drin: http://www.youtube.com/watch?v=qzKYz...eature=related Grüße Paul |
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
schau mal bei mir auf dem proviel unter bilder plaue boot da siehst wie tief meiner drin hängt !! so meinte ich das lg
matze |
#8
|
|||
|
|||
![]()
achso, ok, das geht natürlich.
ich sehe bei dir im profil kein boot. nur ein album mit led gebastel ![]() wäre auch nicht schlecht ein paar andere meinungen zu hören ![]() Grüße Paul |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
mein 2.5er (3.3er) plätscherte genauso. Also alles zerlegt. Der Impeller war neu, alle Kanäle sind frei. Alles zusammengebaut und er plätscherte genau wie vorher. Scheint normal zu sein, weil er nicht zu warm wird. Schau mal, ob der Einlass frei ist, da war bei mir Schmog. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
|
#10
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann ist alles GUT ![]() Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Hallo E30KK,
auf dem Video sieht es zu wenig aus, wenn du aber sagst es ist ein Strahl, dann ist es ok, meistens ist nur Dreck vor dem Kontrollstrahl, wenn man ab und zu mal etwas mit einem Draht stochert, wird es gleich besser
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#12
|
|||
|
|||
![]()
einlass ist frei. das pumpengehäuse war aber ziemlich zugesetzt mit kalk oder ähnlichem...nicht dass das in den kühlkanälen genauso ausschaut...
Grüße Paul |
#13
|
||||
|
||||
![]()
ist der Auslass auch frei ??
__________________
By Karsten
|
#14
|
|||
|
|||
![]()
hm, schwer zu sagen, auslass und auspuff scheinen eins zu sein. abgase kommen jedenfalls raus. ich nehme auch mal an das der kontrollstrahl mit ziemlich viel druck rausgeschossen kommen sollte wenn der auslass zu wäre oder? kommt natürlich darauf an an welcher stelle des kühlsystems das loch für den kontrollstrahl gesetzt ist...das weiß ich leider nicht
EDIT: habe da noch ein video gefunden, das ist exakt der gleiche motor wie meiner. der kontrollstrahl sieht dort auch so aus. http://www.youtube.com/watch?v=Q2ujU...eature=related dann gehe ich mal davon aus dass alles ok ist Grüße Paul Geändert von E30KK (13.07.2012 um 12:43 Uhr) |
#15
|
|||
|
|||
![]()
Blase mal mit Pressluft in den Auslass oder wie ralf schon gesagt Hat mit einen Draht.
Gruß Günter |
#16
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne. |
#17
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hede49,
wenn der Motor nicht heiß wird funktioniert die Kühlung, auch wenn der Kontrollstrahl nicht da ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#18
|
|||
|
|||
![]()
sitzt die kontrolstrahllöffnung gewöhnlich vor dem zylinder oder dahinter? also konkret gefragt, kommt da irgendwann heißes wasser raus oder immer nur kaltes? ich habe den motor ein paar minuten laufen lassen und konnte nur eine leichte erwärmung feststellen, könnte aber auch nur einbildung gewesen sein...
Grüße Paul |
#19
|
||||
|
||||
![]()
Hallo E30KK,
richtig heiß wird der Kontrollstrahl nie, dafür ist der Wasser Zulauf zu kalt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#20
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich weiß zwar nicht genau was Du meinst, aber ich weiß, wenn ein Motor zu heiß ist, und ............ das hat mit dem Kontrollstrahl nichts zu tun, da hast Du recht. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#21
|
||||
|
||||
![]()
Hi Paul,
als mein Kontrolstrahl im Leerlauf nicht da war, kam da auch mal Dampf raus. Also warm war das schon. Beim Gasgeben kam wieder Wasser. Danach habe ich alles zerlegt. ![]() Gruß Alex Zitat:
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#22
|
|||
|
|||
![]()
dampf oder abgase? als ich den motor ausgemacht habe kamen dort auch mal kurz abgase raus. kann das sein oder ist da was kaputt?
Grüße Paul |
#23
|
||||
|
||||
![]()
Hallo E30KK,
Dampf deutet auf Überhitzung hin, Abgase wäre noch schlimmer das sollte nicht sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#24
|
|||
|
|||
![]()
du meinst es könnte die kopfdichtung platt sein? ist es ausgeschlossen dass sich abgase in den kühlkreislauf verirren? liegt der kühlwasserauslass nicht direkt am auspuff?
Grüße Paul |
#25
|
||||
|
||||
![]()
Hallo E30KK,
auf normalem Weg kommen die Abgase jedenfalls nicht in den Kühlkreislauf am besten mal auf dem Wasser probefahren,
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
![]() |
|
|