|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
König 3 Zylinder 75 Ps Pennmotor
Hallo ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe.
es handelt sich um einen König 3 Zylinder 75 Ps mit der eckigen Haube(die neuere Ausführung) .Habe den Motor für einen Bekanten zusammengebaut, nun geht es an die Elektrik Kann mir jemand einen Schaltplan oder ähnliches per Email oder Post schicken wäre auch bereit dafür etwas zu bezahlen Mfg Matze Ps:Bin für jeden Rat oder Tipps dankbar
|
|
||||
|
||||
"König 3 Zylinder 75 Ps Pennmotor"
Cooler Titel!!! Schaltplan? Für das Nachtlicht?
|
||||
|
||||
Stell dich doch mal vor. So, Name, Dienstgrad , PK
|
||||
|
||||
Hoffentlich landet der Quirl nicht anschliessend in der Bucht...........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
danke für die Hilfe:-(
heiße Matthias, bin 32 Jahre alt,habe Landmaschinenmechaniker gelernt und Arbeite bei der Firma Stihl (Motorsägen) den Schaltplan brauche ich um die Zündung anschliessen zu könne Foto von der Elektrik würde auch genügen (das neue Modell mit Vorschlatgerät und Zündmodul Mfg Matze
|
|
|||
|
|||
Hallo Matthias!
Mach doch mal ein paar Fotos von dem Schmuckstück. Das hilft bestimmt schonmal. Unterlagen sind nunmal recht spärlich vorhanden. Ich denke das Wort "Rennmotor" in der Überschrift lässt Einige hier die Ernsthaftigkeit verlieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo du doch bei Stihl arbeitest. an so einen Freischneider könnte man doch mal eine Schraube dranbauen und sehn was so passiert
|
nen Penn-Freischneider ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich habe zwar schon einiges glaubhaftes über die Motoren von der Fa. K gelesen aber die 75 PS/3-Zylinder tauchten bisher eher nur in der Bucht auf. Der von Dir hier beschriebene wird daher ein recht unbekanntes Modell sein. Eventuell der Grund das hier nur spärlich Informationen kommen. Ich habe zwar "auch" einen 75 PS K, aber der hat 4-Zylinder und einen Zündverteiler ... Stefan sagt immer "Kühlschrank" dazu ... |
|
|