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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.05.2005, 19:06
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
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Standard Notstopp-Schalter neu anschliessen

Hallo an alle,
habe mal wieder eine Frage an die Gemeinde:

Im Zuge des Neueinbaus einer Schaltbox musste der Notstopp-Schalter demontiert werden. Leider so unzugänglich, daß ich mir die Belegung der Klemmen nicht anschauen konnte. Hat jemand einen Rat.

Zu Zeit ist der "Aus-Schalter" am Motor ( Volvo Penta 360 ) mit drei Kabeln belegt, die sind dann nach vorne verlängert, um da auch noch einen "Aus-Schalter" betätigen zu können. Dazwischen ist der Not-Aus, auch mit drei Klemmen.

Schon jetzt herzlichen Dank.

detguzzi54
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  #2  
Alt 08.05.2005, 23:58
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Fürchte, da hast was nicht verstanden! Wie du schon im anderen Betrag schreibst, hast du alle Unterlagen.??
Das ist ein Handstarter? Zum Abstellen eines 2-Takt Motors wird in der Regel die Primärseite der jeweiligen Zündspule auf Masse gelegt, oder:

Wie hier bei diesem 3-Zylinder über den 3-poligen Schalter miteinander verbunden.
Der Notstop (original) hat eine rote Klammer, wird diese gezogen, verbindet dieser eben auch alle Zylinder miteinander.
Fazit: Reihenfolge egal, alle Schalter werden parallel angeschaltet!
__________________
Grüße von Herbert
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  #3  
Alt 09.05.2005, 07:03
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
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Danke Herbert,
ich habe zwar alle Unterlagen, habe aber nicht durchgeblickt, da auf den Aus-Schalter 3 schwarze Kabel gehen. Das man die untereinander vertauschen kann, wusste ich nicht.
Vielen Dank nach Rheinberg
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  #4  
Alt 09.05.2005, 14:14
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Detguzzi54
Vielen Dank nach Rheinberg
??
__________________
Grüße von Herbert
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  #5  
Alt 09.05.2005, 20:56
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
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Sorry Herbert,
wollte Dich nicht an den Niederrhein holen!
Also nochmals: Vielen Dank nach Landshut!

mfg
detguzzi54
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