![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
habe eine hydraulische Teleflex Lenkung (Sea Star) am AB. Welches Öl würdet ihr hernehmen zum Auffüllen (keine Ahnung was vom Vorbesitzer drin ist ![]() Lenkung hat ein paar Zentimeter nach links und rechts Spiel, ist das normal? Die Website von Teleflex zählt folgende Öle als geeignet auf: Recommended oils for your steering system are; * SeaStar Hydraulic Fluid, part# HA5430 * Texaco HO15 * Shell Aero 4 * Esso Univis N15 * Chevron Aviation Fluid A * Mobil Aero HFA * Fluids meeting Mil H5606C specifications. * Automatic transmission fluid Dexron II may be used in an emergency. Kommt euch da was bekannt vor, und wenn ja, woher krieg ich das? Vielen Dank, -zwazl |
|
|||
|
|||
![]()
Leute, hat keiner jemals ein Öl gewechselt oder eingefüllt in eine Hydrauliklenkung ?
![]() -zwazl |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehem seit langer Zeit immer ATF Öl, das wird auch in Automatischen Getrieben von Fahrzeugen benutzt. Bei Spiel in der Lenkung würde ich einmal den lenkungs-Zylinder entlüften. Vielleicht ist ja nicht genügend Öl in der Pumpe.
Grüsse Ferdinand
|