|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
American Ski Boat "Stiletto" ca. 1962
Hallo!
Ich nenne o.g. Böötchen nun mein Eigen. Da is ja überhaupt nix im Internet zu finden... Hat da jemand zufällig nähere Infos drüber? Danke!
|
|
||||
|
||||
Zeig doch mal ein Bild von deinem Boot.......
|
||||
|
||||
Ist es dieses?
http://motonautismeancien.free.fr/dingpolyamerboats.htm Wenn ja, so eines hatte ich vor 1000 Jahren mal.
|
||||
|
||||
Hallo liebe
das würde mich natürlich auch interessieren, da ich auch Besitzer einer Pacific Mariner, Stiletto bin. Dank der Recherche von Sebastian (alias Ton Son) weiß ich jetzt wenigstens, was für einen Typ ich besitze. Allerdings würden auch mich weitere Einzelheiten interessieren.
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
ja, genau dieser Typ. Allerdings ist meines dann doch in einem etwas besseren Zustand. Danke,- denn diese Bilder hatte ich noch nicht gefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeigt doch mal ein paar Fotos.
|
|||
|
|||
Auch wenn ich dafür bestimmt Ärger bekomme, empfehle ich euch dringend das amerikanische Forum fiberglassics-punkt-com
Da gibt es eine Menge Infos zu diesen Booten, tolle Bilder und im foreneigenen fiberglassics-wiki jede Menge Daten! Die Jungs sind wirklich spitze, die haben mir letztes Jahr auch geholfen meine "Unbekannte" zu identifizieren! LG Sebastian PS: Und ja, das Boot ist es, der genaue Typ heißt Pazific Mariner Stiletto! |
|
||||
|
||||
Ist ja immer wieder großartig, die Umgangsformen hier im Forum zu sehen
Da fragt einer um Hilfe, bekommt zahlreiche Antworten und Tipps und hält es nicht mal für nötig sich auch nur mit einem Wort zu bedanken Das Benehmen ist doch echt für'n Ars... LG Sebastian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und das Benehmen für den Ars............... zu halten. Man sollte dann doch Roß und Reiter nennen, dann fühlt sich derjenige auch angesprochen. Oder sollten doch alle gemeint sein???
|
|||
|
|||
Ne, Dietmar weder Du noch alle anderen Antwortenden! Gemeint habe ich den "Fragensteller".
Und der war auch nach Beantwortung seiner Frage noch online Es geht mir dabei gar nicht um die "Belob-Hudelung" von meiner Antwort, das ist mir wurscht, ich habe hier im Forum selber auch sehr viel gute Tipps bekommen, da helfe ich wirklich gerne weiter, wenn ich kann. Mich regen grundsätzlich diese Umgangsformen auf. Nur weil man so schön "anonym" im Internet ist , muss man doch nicht gleich alle "guten Sitten" über Bord werfen Wenn ich jemandem eine Frage stelle und eine Antwort bekomme, bedanke ich mich dafür, im echten Leben wie auch im Web. So habe ich das zumindest gelernt. LG Sebastian |
|
||||
|
||||
Leider ist es heute so, im wahren Leben und im I-Net:
Ins Haus (Forum) reinplatzen, eine Frage stellen, die Antwort bekommen und ohne "tschüß und Danke" verschwinden.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich gebe Dir absolut recht, und unterstütze Deine Meinung. Aber diese Menschen verstehen es nur (zumindest manchmal), wenn man sie direkt anspricht. Wer es nicht selbst kapiert, muss halt in die richtige Richtung geschubst werden. Mir jedenfalls wäre das peinlich. Aber die meisten haben es ja auch gelernt.
|
|||
|
|||
Mahlzeit!
...bin nicht jeden tag und immer online...und die antwort(en) hatte ich bisher noch nicht gelesen...soweit mal dazu! vielen dank für eure antworten und sonniges we- immer ne handbreit wasser unter´m kiel! :* |
|
|||
|
|||
det isse...
8-o8-o8-o
|
|
||||
|
||||
Aber Leute, wir haben es doch in der Hand.
Ich halte das in Foren so. Wer sich nicht mal die Zeit nimmt und sich kurz vorstellt und nur seine Fragen versucht los zu werden oder nur mal schnell etwas verscherbeln möchte bekommt gar keine Antwort. That´it. Sehr originelle Bootsform übrigens. Tres chic.
|
||||
|
||||
Tach auch!
Das Bootsdesign find Ich echt sexy! Schöne Hüften hat die Lady!!! Aber mit dieser Fahrpersenning, wirkts irgendwie wie´n Topmodel mit Stahlhelm!
|
||||
|
||||
...is nur ne standpersenning
fahren nur oben ohne!
|
|
|||
|
|||
5 PS sind eindeutig zu wenig...
...suche 10-15PS Motor! |
|
||||
|
||||
Hallo voszi (wenn man deinen Namen wüsste, könnte der auch hier stehen)
fährst du die Stiletto mit einem 5 Ps Motor?? Ist eindeutig zu wenig, wie auf den Prospekten zu sehen ist war sie ursprünglich wohl mit einem 50 PS Mercury bestückt. Ich bin gestern aus Kroatien zurückgekommen, natürlich mit Stiletto, und ich muss sagen, das Bötchen lief gut. Allerdings habe ich einen 45 PS Motor dran. Ich bin der Meinung weniger dürfte es nicht sein. Überlege Dir mal, evtl.. aufzurüsten. Gruß Dietmar
|
|||
|
|||
ach nee... doch noch ein zweites in deutschland vorhanden
hab ja keinen führerschein, da käme mir die 15ps- regelung grade recht. ich hoffe ja, damit knapp ins bequeme gleiten zu kommen... gruß! |
|
|||
|
|||
suche gerade nach 15ps- mangels bootsschein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir schreiben das Jahr 1991. Der Wunsch nach einem eigenem Boot war da. Eine Stiletto wurde mit einem Johnson 125 V4 vereint Testfahrt auf der Weser bei Bodenwerder. Ging gut das Teil. Nach einer Umlackierung mit zwei töpfen Baumarktfarbe die nächste Testfahrt auf der Weser bei Bremen Zufällig trafen wir auf der Lesum noch eine Stiletto Weitere Daten zu dem Boot sind mir nicht bekannt Danach ging es nach Spanien, Ampuriabrava. Mein zweiter Ampuriabrava Urlaub, der erste mit Boot. Ein Jahr vorher wurde hier der Wunsch nach einem eigenem Boot gebohren. Ein paar Jahre später hab ich das Boot noch einmal auf der Weser gesehen. Es war ein Merc Z-Antrieb und ein Audi 4-Zylinder montiert. Leider hab ich davon kein Foto
|
|||
|
|||
ach wie geil is das denn bitte?
...ich brauch LEISTUNG! flieg, Dicke, flieg!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach das erst mal mit der "Pappe". Gruß Olaf PS: Netter Klassiker