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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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fehlende Motorleistung beim Honda BF 50 unter Volllast
Moin,
bin gerade an der Ostsee und mein Honda BF 50 zickt. Unter 3/4 und 4/4 Last läuft der Motor ca. 1 Minute ordentlich,dann geht die Drehzahl bis ins Standgas runter. Nach 1 Minute nimmt er wieder Gas an. Genügend Sprit ist im Tank. Entlüfterschraube Tank ist auf. Benzinfilter im Frühjahr gewechselt. Mein Eindruck ist, er bekommt nicht genügend Sprit unter Volllast! Was kann ich noch mit einfachen Mitteln checken? Woran kann es liegen? Gruß MJ |
#2
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Hallo!
Ist deine Tankentlüftung auf? Hört sich nach Benzinproblemen an.
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Gruß Jochen |
#3
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Lesen würde auch helfen, er hat doch geschrieben dass die Entlüftungschraube offen ist... Sorry.... |
#4
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Hallo,
Schau mal ob deine Spritleitung irgendwo geknickt ist, oder wenn fest verlegt ob nicht ein Kabelbinder zu eng sitzt, kannst auch mal von richtung Tank zum Motor durchblasen.... und schaun wie viel durch geht. Im Motor, also unter dem Dechel das selbe schaun, Spritleitung von Anschlus zur Pumpe überprüfen... Manche oder besser sogar viele Kunstofftanks haben am Ansaugpunkt vom Sprit ein Metallnetz - Vorfilter, überpfüfe den auch mal. Und schau dir die Anschlüsse am Tank und Motor gut an, dass sie richtig drauf sind. Wenn du einen Pumpball im Boot hast, ich gehe mal davon aus, dann kannst du bei der nächsten testfahrt jemanden zeitgleich richtig kräftig pumpen lassen, wenn es dann weg ist kannst du dir sicher sein dass es an der Spritzufuhr liegt. |
#5
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Ach ja, und wenn du einen neuen Filter drin hast und das Problem war vorher nicht dann schau mal ob der filter richtig rum drin ist, nicht dass es ein Filtereinsatz ist der in eine bestimmte richtung eingebaut werden muss und jetzt den zulauf oder ablauf verdeckt....
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#6
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Danke zunächst!
Mit Pusten ist da nichts, die Anschlüße der Leitungen sind alle mit Bajonett-Verschluss. Der Filter geht nur in der richtigen Richtujng einzubauen und war Original von Honda. Den Ball habe ich genutzt - ich konnte keinen zusätzlichen Druck beim Fahren erzeugen, da er sich nicht wieder ausdehnte. Deshalb meine Vermutung, er bekommt nicht genug Sprit und damit aus dem Tank. Gibt es im Tank auch einen Vorfilter? <gruß MJ |
#7
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Hat es dir also den Pumpball leergezogen, dass also kein sprit zum pumpball ist, oder war der pumpball voll und hat sich nicht drücken lassen?
Ja im Tank ist an der ansaugstelle normalerweise ein vorfilter. wenn du wissen willst ob es am tank liegt so vorgehen: Alte Colaflasche nehmen ( Plastik ) halben liter Sprit rein, und am Bajonettverschluss am Tank den Schlauch runterschrauben, den Schlauch in die Flasche und so probieren ob der Motor jetzt läuft. Wenn er dann geht, Tank rerlegen, reinigen oder entgegengesetzt mit druckluft durchblasen.... berichte mal über deinen weiteren erfolg... |
#8
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Tank zerlegen sollte es heißen, sorry...
Da wird echt der Fehler vor dem Pumpball oder im Pumpball liegen.. der Pumpball hat zwei einwegventiele, eins vor und eins nach dem Ball, es könnte auch sein dass das erste ( Tankseitig ) nicht richtg öffnet .... auch noch so ein kleiner tipp... |
#9
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Habe mal gehört, dass die Pumpbälle sich mit der Zeit gerne mal verabschieden...
Vielleicht den ggfs auch mal tauschen... |
#10
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Kann sein das sich der Pumpball zusammenzieht weil was drin hängt. Hatte ich vor zwei Wochen bei nem AB bei dem inkl. dem Ansaugschlauch im Tank bis zum Motor alles neu war. Der Pumpball hat bei der ersten Ausfahrt funktioniert, bei der zweiten halt nicht mehr...
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#11
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Heute Mittag mit einem freundlichen Stegnachbarn einiges gecheckt. Definitiv kommt bei Vollast Luft in den Benzinfilter. Somit Schlauch direkt in den Tank, Defekt immer noch vorhanden. Schlauch aus dem Tank direkt an den Benzinfilter angeschlossen, Problem beseitigt.
Heue noch nach Kappeln gefahren und ein neues Anschlussstück für den BF 50 gekauft (muss Gold eingearbeitet sein, so teuer ist das Ding). Wenn es morgen mal nicht mehr regnet, kommt der Versuch der Versuche! Ich beriche und Danke für die Hinweise ... Gruß MJ |
#12
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Es war das Anschlussstück! Meine IVY fährt wieder 25 Kn und das konstant. Danke für die Hinweise ... und die Sonne ist auch wieder da.
Gruß MJ |
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