|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer fährt in Österreich Attersee
Würde mich interessieren wer da noch außer mir herumgereist.
Mann könnte sich ja mal treffen. Hier Bilder.... http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=3820 Geändert von Zeus Faber (17.07.2012 um 15:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Bis jetzt war ich nur in Kroatien unterwegs und habe bisher auch nur den FB1 gemacht. Ich denke aber, dass ich im September den Binnenschein machen werde, dann würde ich auch ab und zu mal dort fahren - hab ja nur 15km hin... Da könnt man sich auch mal treffen...
|
||||
|
||||
Hallo,
wohne etwa 20 km vom Attersee entfernt, mein Revier ist hauptsächlich Traunsee und Donau aber wäre schön wenn wir uns mal treffen würden, geht leider erst wieder ab September ( Sommersperre ). Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
würde evtl auch mal auf ein Wochenende im September vorbeikommen. Habe auch ca. eine Stunde Anfahrt. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Attersee
Hallo bin 1-2 x im Jahr am Attersee, was mich interressieren würde, wo sind denn eigentlich Splipstellen die kostenlos sind, war heuer beim Föttinger ist aber für einen Tag bei 28 € auch nicht der Hit
habe RIB 5 m länge Danke gruß courtino aus Oberbayern |
|
||||
|
||||
Da gibts nur eine Naturslipanlage Die ist bei Zell am Attersee N 47°51.952` E13° 31.355
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... Geändert von Shira (19.07.2012 um 11:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo, fahre wenn das Wetter halbwegs will das erste Septemberwochenende wider zum Attersee. Wäre super wenn wir uns irgendwie treffen könnten. Ich bin meist bei http://www.camping-grabner.at der ist gleich neben dem Föttinger.
Kleine Infos habe ich noch auf meiner Homepage unter Bilder. www.123boot.de.vu |
|
||||
|
||||
Treff
Sendet mir doch mal eine PM, mit Tel. NR. oder Email Adresse damit wir was für September ausmachen können,
Gruß Wolgang |
|
||||
|
||||
Hallo
Habe meinen liegeplatz in Attersee, melde dich wenn du da bist! Würde mich auf ein treffen freuen.
|
||||
|
||||
Wo am See ist dein Liegeplatz. Unterach - Nussdorf - Weyregg - Steinbach - ?
Geändert von Zeus Faber (27.07.2012 um 10:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ort Attersee, neben Heitziner Bootsbau
|
||||
|
||||
Attersee
Hast du Foto's von deinem Schifferl ?
Was fährst du, Ihr. boot-Motor KmH ? |
|
||||
|
||||
Muss ich raussuchen! Vielleicht heute Abend.
|
||||
|
||||
Ich wohne am Attersee - evtl. können wir ja mal ein Forum Treffen organisieren?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
noch 2 Wochen, sollen uns mal langsam absprechen oder ? Und Daumen drücken das Wetter gut ist Gruß Wolfgang Geändert von Zeus Faber (16.08.2012 um 23:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zudem der 1. September ein Samstag ist. Von daher ideal...
|
|
||||
|
||||
da wollt ich eh schon fragen, ist da am 1. Sept die Hölle los oder geht das?
Fahr heute in der nach nach HR, hab aber überlegt ob ich eben am ersten September an den Attersee fahr, whs. auch ne Nacht schlagen und nochn bisschen fahren, Wassertemperatur ist ja "noch" ideal!!
|
|||
|
|||
Wie geht das denn so am Traunsee?
Hinfahren, reinslippen und gut? naturgemäss habe ich ja eine deutsche Zulassung am Boot, muss ich da was beachten? Wollte auch mal gerne am Traunsee fahren, Anreise sollten so ca 350km sein. 1.September scheidet aber aus, da ich am 26.August erst von Kroatien heimfahre, wobei das eigentlich die korrekte Entsalzungsfahrt wäre
|
||||
|
||||
Hallo,
bin auch ein alter Attersee Fahrer. Werd wohl auf der Heimfahrt von Kroatien nochmal im Attersee einslippen - das Salz rausfahren. Dürfte der 8. September sein. Evtl. trifft man sich ja. Schönen Gruß Michi
|
||||
|
||||
Zitat:
da findest du Infos zu den Österreichischen Seen. Aber bitte etwas in das Gestebuch schreiben. Gruß Wolfgang Geändert von Zeus Faber (19.08.2012 um 07:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Leute.
Wenn ihr wollt, könnt Ihr mir ja eine PN senden mit euerer Handy Nr. Werde dann jeden Anrufen wo und wann wir am Attersee sind. Wäre auch froh wenn ihr einen Treffplatz vorschlagen würdet, z.B Champing Platz Nussdorf Anliegestelle um 14.00 Uhr oder so. http://www.attersee-yachting.at/cms/...toern/nussdorf Gruß Wolfgang Geändert von Zeus Faber (19.08.2012 um 07:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
hat jmd. von 1. Sept. fahrern nen Prop. zum testen?
Könnte Black Max in 14,5x21 und 14x23 anbieten!! Wäre cool wenn jmd. was hat bzw. vielleicht selbst noch testen will!
|
||||
|
||||
Attersee Treff September 2012
Hallo Leute,
sollte das Wetter gut sein fahre Ich am Freitag Nachmitag 31.08.2012 zum Attersee ( Ab 1.09.wider frei für Motorboote) . Boot slippen, Zimmer oder Zeltplatz klar machen. Champingplatz Grabner Steinbach. http://www.camping-grabner.at/ Einige Kameraden haben schon interesse gezeigt. wäre schon wenn sich hier ein Treffen machen liese. Ein guter Treffpunkt wäre auch http://www.youtube.com/watch?v=hGdvje8kNtI Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Kann man bei dem Grabner auch nur nen Liegeplatz buchen?
Bräuchte dann ne Pension/Zimmer/Hotel für 2x2 Personen wenn jmd. ne Empfehlung hat!! Am besten mit Liegeplatz bzw. Liegeplatz oder Marina in der nähe!