|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fishfinder Geber Montage
HALLO hab da mal Ne Frage.
Ich besitze eine Berliner 2052 und meine mittlerweile 2 FishFinder zeigen nur an wenn das Boot still liegt wo soll ich denn den Geber montieren habe jetzt einen Navman mit paddelrad LG Armin |
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass du da was durcheinander bringst?
|
||||
|
||||
Hallo sorry ich meinte mit nichts bzw Unsinn anzeigen natürlich
die tiefe Geschwindigkeit geht ja nicht beim stillliegen ich Dummchen LG Armin |
|
||||
|
||||
Berliner 2052 mag phonetisch annähernd korrekt sein, grammatologisch ist es wohl eher eine Bayliner.
Ein paar mehr Infos wären sinnreich. Wie und wo ist der Geber jetzt montiert? Wie wird er in Fahrt angeströmt? Hast du Bilder von der Sache? Wie verändern sind die Werte, wenn das Boot in Fahrt ist? Meine bisherige Leserei in der Glaskugel sagt mir, dass der Geber im Propellerstrom oder in einem Wirbel am Heck sitzt und durch lufthaltige Verwirbelungen die Werte verfälscht werden. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Hallo
der Geber sitzt in der Mitte vom rechten teil des Bootes sobald ich in fahrt gehe zeigt er 1,9m an immer den gleichen wert soll ich noch weiter nach rechts außen LG Armin |
|
|||
|
|||
Könnte auch sein, das er etwas zu hoch montiert ist und das, wenn das Boot in Bewegung ist, er sich außerhalb vom Wasser bzw. nur ab und an im Wasser befindet.
Gruß Benny Geändert von Hanseat83 (20.07.2012 um 15:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Armin,
bei einem Gleitboot, ist, für einen Geber mit Paddelrad, meist der Heckspiegel, mittig auf einer Seite, der Beste, weil verwirbelungsfreieste, Ort. So wie Du es ja auch gemacht hast...Ich denke auch, es könnte sein, daß er zu hoch angebracht wurde und bei Fahrt nicht richtig eingetaucht ist. Bilder würden helfen. Gruß
|
||||
|
||||
Hallo er ist tief genug hab nachgeschaut werde jetzt mal nen anderen Fishfinder mit
geber probieren hoffe es klappt lg Armin |
|
||||
|
||||
Hallo,
hab hier auch einen Navman liegen, der zeigt immer eine Tiefe von 1,7m an. Geschwindigkeit funktioniert, der Geber ist wohl einfach kaputt.
|
||||
|
||||
Hast du mal den Winkel vom Geber verstellt ?
Wenn der Geber, so wie du schreibst, montiert ist,ist evtl. der Winkel zum Spiegel (Boden) nicht richtig !
|
||||
|
||||
hallo habe verschiedene winkel versucht hilft nix das ärgerliche ist daß das ding neu ist und ich den kassenzettel verloren hab
|
|
|