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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Powertrimmanzeige einbauen
Hilfe,
kann mir vielleicht mal einer Helfen? ich möchte eine Powertrimmanzeige einbauen. Im Kompaktstecker der Schaltbox ist ein loses Kabel mit der Bezeichnung C = Farbe braun-blau und eins mit E = Farbe braun-weiss sowie ein loses Kabel= hellbraun ohne Kennzeichnung vorhanden. An der Trimmanzeige gibt es die Anschlüsse I=Ignition, S=Sender und G=Ground. Wie wird es nun angeklemmt???? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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Gruß Thomas _________________________ Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut. |
#2
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Hilfreich wäre wenn Du sagst um was für einen Motor/Antrieb es sich handelt.
Ingnition=geschaltet + Ground=masse Sender=sender
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#3
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Hast recht habe ich vergessen.
Außenborder Mercury 75 PS ELPTO, Bj. 96, 3 Zylinder
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Gruß Thomas _________________________ Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut. |
#4
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Am Stecker im Motor kommt ein einzelnes Kabel raus(Braun???), dass an den Sensor angeschlossen wird.
Der Sensor selbst wird mit einem kurzen kabel auf Masse gelegt. Pieps mit einem Durchgansprüfer dieses einzelne Kabel nach vorne durch. Am "Instrumentenkabelbaum wirst du es wiederfinden. Dies ist "Sender" Die anderen zwei sind einfach Ground oder Masse und Ignition oder Zündung. So hab ich das Ding bei meinem Merc 40 EFI ELPT zum Anzeigen gebracht. Ach ja, schraub den Sensor mal noch nicht ganz fest, durch leichtes drehen kann man DOWN noch genau einstellen. Ich schau heute Abend nochmal ins Handbuch, warscheinlich sind die Farben bei allen Maschinen gleich.
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Dominik |
#5
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Hallo Muckymu,
supi, wenn Du mir noch sagen kannst wo der Sender im Motor sitzt :?: und die beiden anderen kabel an der Schaltbox sind nur Masse und Zündung
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Gruß Thomas _________________________ Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut. |
#6
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Fahr den Powertrim hoch, von der Seite siehst du den Hebezylinder.
Schwierig zu beschreiben, am oberen Ende des Hebezylinders geht eine Welle durch die Motorhalterun, die schaut mit einem Schlitz aus der Motorhalteung heraus. Wenn du den Motor anhebst dreht sich dieser Schlitz im Vergleich zur Halteung ca. 1/4 Drehung, genau da kommt der Sensor drauf. Der Sensor hat jetzt ein Kurzes Kabel, das schleifst du gleich auf eine Befestigungsschraube und das andere Kabel muss nach oben zum Hauptstecker im Motor. Dort kommt der Kabelbaum aus dem Kokpit drauf. Hinten aus dem Stecker kommen jede Menge Kabel raus, u.a. auch für Powertrim und Trimsensor. Wenn der Trim angeschlossen ist und alles andere auch, sollte ein Kabel frei sein - das vom Sensor. Ich hoffe das hilft erstmal
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Dominik |
#7
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Danke Muckymu,
ich werde Dir berichten.
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#8
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Moin Muckeymu,
wie versprochen wollte ich Dir berichten. Ich habe festgestellt das ich nach Deiner Beschreibung überhaupt keinen Sender habe. Aber die Löcher sind zumindestens zu erkennen. Also muß ich mir erst mal einen besorgen. Und wieder was dazu gelernt. Danke.
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