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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.07.2012, 22:07
Benutzerbild von tom03
tom03 tom03 ist offline
Vice Admiral
 
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Standard Honda BF 40 Kontrollstrahl

Hallo,

wenn der Wasserstrahl der beim BF40 seitlich unter dem Deckel herauskommt nicht mehr satt spritzt ist dann die Kühlung des Motors nicht gewährleistet ?
Der Kontroll WAsserstrahl ist ja eigentlich nicht das Kühlwasser ?

So wie es aussieht ist der schwaze Kunststoffdurchlass wo der WAsserschleuch von innen stekt etwas verlegt,

LG, Tom
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  #2  
Alt 20.07.2012, 22:20
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Neuby Neuby ist offline
Cadet
 
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Wie das Wort „Kontrollstrahl„ schon sagt. Wenn der nicht spritzt wie er sollte stimmt was nicht. Oft ist aber auch nur Dreck in der Düse. Wann wurde der Impeller das letzte mal getausch? Sollte man jedes Jahr machen. Danach spritzt es wieder viel stärker.
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  #3  
Alt 21.07.2012, 00:25
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo tom03,
der Kontrollstrahl ist nur ein Indikator zur Kontrolle, mit der Kühlung hat es nichts zu tun, wenn der Kontrollstrahl weniger wird mit einem Draht mal prockeln dann hat sich das Problem meist schon erledigt, man kann auch am Motorblock mal fühlen wenn man der Sache nicht traut, der sollte kaum mehr als 60 Grad warm werden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 22.07.2012, 04:33
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hede49 hede49 ist offline
Captain
 
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Standard

Ich habe immer einen kleinen Autokompressor bei ( 15 € oder so) In den Anschluß für das Ventiel habe ich die Düse zu Fußball aufpumpen reingesteckt. Damit wärend der Motor läuft in den austritt vom Kontrollstrahl rein, wirst sehen klappt prima, am Anfang musst Du das öfters machen. Noch ein Tipp, wenn der Motor aus ist immer ankippen.
Gruß
Henrik
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Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
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