|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Kopie von CE Erklärung RYDS 425R 2005
Hallo Forumsmitglieder,
ich möcht ein Boot aus den Niederlanden kaufen, aber wie so oft hat der Verkäufer keine Papiere mehr für das Boot. Suche daher eine Konformitätserklärung (Kopie) für ein Ryds 425R aus dem Jahr 2005. Anfallende Kosten erstatte ich nach Absprache gern. Stefan
|
||||
|
||||
Moin,
wenn das Boot bereits in NL zugelassen ist brauchst Du die nicht.
|
|||
|
|||
Leider hat es keine Zulassung in NL, war nur mit 4PS gefahren worden und daher keine Zulassung.
|
|||
|
|||
Moin Moin,
frag mal bei Gründl in Bönningstedt nach, die haben die Dinger importiert. Vllt. haben die ja noch irgendwelche Unterlagen. Gruß, Holger |
|
|||
|
|||
Hab ich schon gemacht. Leider ist RYDS in der Insolvenz und Herr Gründl kann zur Zeit nicht helfen.
Müsste wohl ein ganzes Handbuch bekommen/kopieren. Sonst kann ich es vergessen.
|
||||
|
||||
Das Ryds in Insolvenz sein soll, wäre mir neu. Aber unabhängig davon kannst Du bei Ryds anrufen, da braucht man nicht über einen Händler gehen. Gib' denen die Rumpfnummer durch, und Du bekommst Dein Zertifikat gefaxt oder gemailt.
Grüße Matthias. edit: mailen geht natürlich noch besser |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Richtig, RYDS ist von der Nimbus-Insolvenz mit betroffen, da sie der selben Holding angehören.
Gruß, Holger |
|
|||
|
|||
Danke für eure Nachrichten.
Eine Mail an RYDS habe ich geschickt, bisher ohne Antwort. Das Thema hat sich aber jetzt auch erledigt. Fahre am Freitag zu Gründl und hole mir ein neues RYDS 465R.