|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was schlagt ihr vor...!!!
Hallo,
Ich suche ein neues Zugfahrzeug,da mein Audiw 1,8t etwas schwach auf der Brust ist :-( Boot: Dynasty,zulässigesgesamtgewicht des Trailers 1375kg. Was würdet ihr für ein fahrzeug nehmen? Habe mich mal nach einem ML 320 ab Bj.99 umgesehen. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Ich find bmw x5 am besten von preis leistung her.
Lg Chris Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Moin Martin,
ich schlage vor, du gibst mal das Wort "Zugfahrzeug" in die Titel-Suche oben ein. Sollten dir die bisherigen 155 Trööts immer noch nicht reichen, dann frag doch gerne hier nochmal nach... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
:-D |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sorry, mußte sein
|
||||
|
||||
Ich schlage vor, diesem Thread einen sinnvollen Titel mit Bezug zur Frage zu geben.
|
|||
|
|||
Meinste nicht der ist noch ein bisschen zu schwach unter der Haube
Gruss Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
investiere, würde ich mich nach einem A4/A6 Quattro umschauen. Für 10 T´€ bekommst du da einen 6 Jahre alten mit halb soviel Fahrleistung. Geheimtip: ein dreijähriger Insignia 4x4 ist inzwischen für 15 T´€ zu haben. Es sei denn du willst unbedingt einen ML oder SUV...dann hätte sich aber deine Frage erübrigt.
|
||||
|
||||
Also bei so wenig Gewicht, reicht ja ein alter Golf 4. Das was du eventuell brauchen könntest wäre irgendwas mit Allrad. Das Zuggewicht ist bei dir zweitrangig. Denn diese ca, 1400 Kg schafft fast jedes Auto.
Ein 320er ML da vorne dran ist ja fast lächerlich Aber wenn du unbedingt bei so wenig Gewicht so einen Spritfresser das ganze Jahr fahren willst, nur zu
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß haben die ersten ML´s sich schon selber aus dem Verkehr gezogen , waren ja nicht besonders gut
Eine Hecktriebler schafft es auch locker mit 1300 kg fertig zu werden Vor 25 Jahren hat es ja auch geklappt ohne Suv´s oder ähnliches
|
||||
|
||||
Ich würde aufgrund der Anfahrschwäche (slippen) eines kleinen Benziner- Motors mit Turbo lieber einen Diesel zu suchen. Wenn der Fahrzeugwechsel also sowieso anliegt, dann nimm einen Hersteller deiner Wahl mit einem Diesel und ordentlich Kraft untenrum. Wenn häufig geslippt wird, dann ist ein (zuschaltbares) 4x4 gut.
Unser alter Sven Hedin (VW LT) hat mit 75PS 2t die Kasseler Berge hochgezogen. Zwar nur mit 60 km/h und Qualm aber gezogen hat er. Gruß Peter