|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuling sucht Boot
Hallo Bootsfreunde !
Uns hat es auch erwischt. Ein gebrauchtes Boot soll uns beglücken. Wir sind unerfahren, haben aber schon einmal auf einem Mietboot in Holland einige Tage verbracht. Gerne würden wir uns ein gebrauchtes Motorboot kaufen, haben aber keine Ahnung, worauf es ankommt. Wir sind für jeden Tipp oder Link dankbar ! Was wir aber heute schon wissen: - Habe noch keinen Binnenführerschein, würde diesen aber machen. - Möchten im Binnenbereich fahren, da uns uns die offene See zu gefährlich ist (Anfänger) - Das Motorboot sollte 3 Schlafplätze für Übernachtungen haben. - Es muss unbedingt mit dem Auto und Trailer transportierbar sein, die zulässige Anhängerlast unseres Autos (220 CDi) beträgt 2 t gebremst. Gibt es hierzu passende Boote, die komfortabel sind ? Gruß Arno |
|
||||
|
||||
Vom der größe wie es sein soll ,würde ich einen Aussenborder wählen ...Die preisliche Schmertzgrenze währe auch noch gut zu wissen
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Führerschein ist kein Thema, mache ich natürlich. Das Boot sollte komfortabel sein, also Schlafplatz, Kochstelle, Sitzplatz und Waschplatz/WC besitzen. Aussenboarder, denke ich, da sonst zu schwer. Es soll nicht zu klein und leicht sein, damit es mit unserem Auto im Garten abgestellt werden kann. In unsererm Bereich (Nähe Lingen und Holland) gibt es viele Möglichkeiten, Boot zu fahren. Preis gebraucht bis 20000 € |
|
||||
|
||||
Bayliner 2255, Bj, um 92 für etwa 17000€ zuhaben, Bietet Platz für 4 Personen.
Für den Binnenbereich nicht so geeignet, da Vollgleiter, somit ist der Verbrauch nicht so günstig wie bei einem Verdrängerboot. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen (auch wenn hier die Meinungen ausseinander gehen) kann man auch mit einem Gleiter in Verdrängerfahrt Spass haben, Ruddersafe anbauen und vorne in der Bilgekiste ordentlich Gewicht bunkern, (Bier-Cola-Konservendosen) und schon ist das gieren nicht so schlimm.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wellcraft Excel 21SL!!!
|
|