|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
3 Fragen zum Mercury 2.5
Hallo
Vor einiger Zeit habe ich dieses Motörchen erworben: Die Seriennummer lautet: 09737544 1. Um welches Bj. handelt es sich? Mir fehlt der Pinolli für den Gashebel: 2. Kann jemand mir einen verkaufen bzw. wo kann man einen nachkaufen? 3. Wie prüft man den Impeller? Danke für
|
||||
|
||||
zu 1) Bj kannst du hier nachschauen. Denke er ist 1992.
http://www.wassersport-kellermann.de...or/baujahr.htm Zu 3) Hast du nen Kontrollstrahl? Wenn du es nicht weißt, würde ich ihn wechseln.
|
||||
|
||||
Den Pinolli bekommste bei Cyrus...hättest Du aber eigentlich doch wissen sollen
|
||||
|
||||
Hi Lars,
denke ich habe den Gleichen, meiner ist von 1990. Unten sind die Bilder vom Impellerwechsel. Propeller ab, 2 Schrauben am Deckel ab, das wars, da kommt auch kein Öl, oder so. Mach die Eingangskanäle wieder schön sauber. Schon die 0.8 PS gefunden, zum 3.3er Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (22.07.2012 um 22:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Alex
Beim nächsten mal den Impeller im Uhrzeigersinn eindrehen. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
@Alex/Lars: wenn einer von euch beiden dieses High-Tech-Gerät loswerden möchte, dann bitte mal kurz Bescheid geben...ich such sowas...
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hi Karsten,
hast recht. Als ich am nächsten Tag das Bild gesehen habe, habe ich auch gleich noch mal eben aufgemacht um sicher zu sein. Der Impeller war aber schön umgeklappt. Also, ........... Lars, die Flügel des Impellers müssen in die andere Richtung zeigen. Und reiß die beiden Schrauben nicht ab, die sind Butterweich. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Frank, meinen kannst Du haben. Habe einen 5 PS Yam geschnappt. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Lars, der 3.3er hat nur einen kürzeren Vergaserschieber. Dadurch geht der dann weiter auf. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast PN. Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Zitat:
Motto " Vergaser und Ansaugstutzen aufbohren und noch ne andere Düse, und das ganze rennt wie Hölle, bis die Mehlmützen kamen
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, hier bleibt die Düse aber schön die Gleiche Einen Unterschied habe ich leider nicht gemerkt am Schlauchi. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Forum gekauft -> gut gewartet. Impeller i.O