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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 22.07.2012, 15:57
Benutzerbild von SCIMITAR180
SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
Lieutenant
 
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108 Danke in 42 Beiträgen
Standard Boot auf Trailer sichern

Hallo
Habe da mal eine Frage
wie sichert man am besten ein Boot auf dem Trailer
ohne es zu beschädigen
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  #2  
Alt 22.07.2012, 16:03
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
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Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.438 Danke in 805 Beiträgen
Standard

Wieder die selben Fragen:

Was ist es für ein Boot/Trailer?
Wofür soll es gesichert werden? (Fahrt über die Autobahn oder nur eben kurz in die Halle)

Tue bitte Dir und uns den Gefallen und gib uns mehr Infos bei Deinen Fragen.
__________________
Viele Grüße
Olli
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  #3  
Alt 22.07.2012, 16:13
Benutzerbild von SCIMITAR180
SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
Lieutenant
 
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Boot: SCIMITAR 180
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108 Danke in 42 Beiträgen
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Sorry
wusste nicht dass das wichtig ist
Bowrider 6,2m
Trailer hätte dann mit Boot 1000KG
Trailer muss ich mir noch Kaufen ,weiss aber nicht worauf ich alles achten muss
und Fahren soll er auf der Landstrasse Bzw. Autobahn
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  #4  
Alt 22.07.2012, 16:15
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
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Lesen bildet
Kugst du :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29074
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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  #5  
Alt 22.07.2012, 16:15
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
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Schau mal hier:

http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1278957825
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #6  
Alt 22.07.2012, 16:22
Benutzerbild von SCIMITAR180
SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
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Boot: SCIMITAR 180
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Dass heist Praktisch:
vorne an dem Ring wo ich auch die Boye fest mache
hinten an den Bef. Links und rechts wo man die Wasserski einhängen kann ??? oder

Gruss Olaf
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  #7  
Alt 22.07.2012, 17:10
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
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2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
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Genau.

Aber noch mal kurz zu deinem Boot:
6,20 m Länge, aber mit Trailer nur 1 Tonne schwer.

Hängt da noch ein Heliumballon dran?

Gruß

Volker
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  #8  
Alt 22.07.2012, 17:51
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
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685 Danke in 366 Beiträgen
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Hallo,

so sichere ich und so ließt man es hier auch immer.

- Vorne an der Bugöse abspannen nach Hinten um den Baum zu Entlasten
- Vorne nach Unten abspannen damit nix hoch hüpft
- Vorne das Seil natürlich auch einhängen
- Hinten an den Ösen abspannen damit nix noch hüpft

Über die Klampen oder gar ganz oben rum übers das Deck niederzurren halte ich nix. Da macht man mehr Kaputt als es was nützt. Die Ösen sind zum der stabilste Punkt am Boot.

Grüße,
Michael
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  #9  
Alt 22.07.2012, 19:58
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
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Bilder sagen es am Besten:
__________________
Grüße Thomas

Geändert von T.R. (09.02.2015 um 17:11 Uhr)
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  #10  
Alt 22.07.2012, 20:33
Benutzerbild von Michael.S
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Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
685 Danke in 366 Beiträgen
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Das Bild ist relativ Gut. Nur würde ich nicht oben an die Klampen gehen sondern wie in meinem Foto auf die Zurrösen.

Die Klampen sind meiner Meinung nach nicht dafür ausgelegt solche Kräfte aufzunehmen wie bei einer Vollbremsung auf der Autobahn entstehen würden. Die Chance dass die Ösen halten ist hier doch wesentlich höher.
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  #11  
Alt 23.07.2012, 08:15
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
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Zitat:
Zitat von SCIMITAR180 Beitrag anzeigen
Sorry
wusste nicht dass das wichtig ist
Bowrider 6,2m
Trailer hätte dann mit Boot 1000KG
Trailer muss ich mir noch Kaufen ,weiss aber nicht worauf ich alles achten muss
und Fahren soll er auf der Landstrasse Bzw. Autobahn

Dann gehe erst mal Dein Boot wiegen, bevor Du den falschen Trailer kaufst, ich denke 1t reicht nicht. Mein 5,45m-Konsolenboot wiegt mit 100er-AB und Sprit knapp über 1t.

Gruß Axel
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  #12  
Alt 23.07.2012, 11:15
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
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Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
685 Danke in 366 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Dann gehe erst mal Dein Boot wiegen, bevor Du den falschen Trailer kaufst, ich denke 1t reicht nicht. Mein 5,45m-Konsolenboot wiegt mit 100er-AB und Sprit knapp über 1t.

Gruß Axel
Dem stimme ich voll und ganz zu! Meine 19 Fuß (5,90m) wiegen um die 1300kg. Plus Eigengewicht Trailer und Gepäck habe ich somit einen 2000kg Trailer im Einsatz!
__________________
Grüße
Michael

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  #13  
Alt 23.07.2012, 11:30
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
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schau Dir von Roland MV mal das Album an
http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=1759
der ist sehr engagiert im Trailerbau

Gruß
Stefan
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  #14  
Alt 23.07.2012, 18:17
Benutzerbild von SCIMITAR180
SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
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Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Genau.

Aber noch mal kurz zu deinem Boot:
6,20 m Länge, aber mit Trailer nur 1 Tonne schwer.

Hängt da noch ein Heliumballon dran?

Gruß

Volker
NEE !!
Ist ne Bowrider mit Aussenborder Vollgleiter wenig Tiefgang dass passt schon mit dem gewicht ,Innenborder sind meist schwerer
Gruss Olaf
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  #15  
Alt 23.07.2012, 19:17
Benutzerbild von Quack der bruchpilot
Quack der bruchpilot Quack der bruchpilot ist offline
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Boot: Wiking Seetörn/ johnson 70 Vro
88 Danke in 72 Beiträgen
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Wette? 620 boot hat blank ca 500-600 kg plus 100 kg ab plus sprit plus kram minimum 800 kg also 1300 er trailer, ehr 1500 kg
__________________
mfg Nils
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  #16  
Alt 23.07.2012, 20:44
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
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518 Danke in 278 Beiträgen
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Habe mir die letzten Tage die Mühe gemacht, mal alles an Geraffel zu wiegen, was so auf's nackige Boot noch draufgepackt wird.
Das reine Zubehör, das die Fahrt ja erstens sicher (z.B. Anker mit Kette, Rettungsring, Schwimmwesten, Ankerbojen, Tampen, ... gibt's unendlich zu erweitern, wenn man mag) als auch angenehm (Sonnensegel, mobiler Gaskocher, Pötte, Geschirr usw.) machen soll, brachte schon 275kg auf die Waage.
Sprit nicht eingerechnet!
Man staunt nicht schlecht, was da alles zusammen kommt.
Habe mich damals leider auch ein wenig verschätzt,- Ende war: ich habe vor 2 Wochen einen anderen Wagen gekauft, mit dem ich an der Gewichtsgrenze fahren darf.

Also auch bedenken:
Was wiegt der Trailer allein schon?
Das Boot?
Zubehör?
Und letztendlich: darf die Karre die vollgepackte Fuhre über die Strassen ziehen?

Hört sich kleinlich an,- aber ein Wiegeprotokoll läßt einen schonmal hellhörig werden

Grüße
Arno




Zitat:
Zitat von SCIMITAR180 Beitrag anzeigen
NEE !!
Ist ne Bowrider mit Aussenborder Vollgleiter wenig Tiefgang dass passt schon mit dem gewicht ,Innenborder sind meist schwerer
Gruss Olaf
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  #17  
Alt 23.07.2012, 21:00
Benutzerbild von SCIMITAR180
SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
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Zitat:
Zitat von derpaps Beitrag anzeigen
Habe mir die letzten Tage die Mühe gemacht, mal alles an Geraffel zu wiegen, was so auf's nackige Boot noch draufgepackt wird.
Das reine Zubehör, das die Fahrt ja erstens sicher (z.B. Anker mit Kette, Rettungsring, Schwimmwesten, Ankerbojen, Tampen, ... gibt's unendlich zu erweitern, wenn man mag) als auch angenehm (Sonnensegel, mobiler Gaskocher, Pötte, Geschirr usw.) machen soll, brachte schon 275kg auf die Waage.
Sprit nicht eingerechnet!
Man staunt nicht schlecht, was da alles zusammen kommt.
Habe mich damals leider auch ein wenig verschätzt,- Ende war: ich habe vor 2 Wochen einen anderen Wagen gekauft, mit dem ich an der Gewichtsgrenze fahren darf.

Also auch bedenken:
Was wiegt der Trailer allein schon?
Das Boot?
Zubehör?
Und letztendlich: darf die Karre die vollgepackte Fuhre über die Strassen ziehen?

Hört sich kleinlich an,- aber ein Wiegeprotokoll läßt einen schonmal hellhörig werden

Grüße
Arno
Nein
Kleinlich finde ich dass nicht ,werde dass Boot wenn es im September aus dem Wasser Kommt auch mal Wiegen und zwar unter Realistischen bedingungen Vollgetankt mit dem zeug was eh immer an Bord ist
anhand dieses wertes kann ich dann den passenden Trailer mir zulegen
vielleicht auch gleich ne Numer grösser sicher ist sicher
zum Zugfahrzeug Kaufe mir im Frühjahr einen Toyota RAV 4 2.2 D 177PS mit 2.0to Anhängelast dass sollte genügen ,wo kriegt man eigentlich einen Trailer genau gewogen beim TÜV ,ADAC??

Gruss Olaf
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  #18  
Alt 23.07.2012, 21:08
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Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
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Moin!

Viele Genossenschaften ( oder auch Mülldeponien ) haben gute Waagen... eigentlich steht das Gewicht des Trailers aber auch in den Papieren...

Ich hab mir vor kurzem einen 3,5 to Trailer gekauft, Boot soll "um die" 2,2 to wiegen...LEER! Denke mal beim Trailergewicht von 650 KG hab ich damit erst mal Luft genug nach oben...

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
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  #19  
Alt 23.07.2012, 21:14
Benutzerbild von SCIMITAR180
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Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Moin!

Viele Genossenschaften ( oder auch Mülldeponien ) haben gute Waagen... eigentlich steht das Gewicht des Trailers aber auch in den Papieren...

Ich hab mir vor kurzem einen 3,5 to Trailer gekauft, Boot soll "um die" 2,2 to wiegen...LEER! Denke mal beim Trailergewicht von 650 KG hab ich damit erst mal Luft genug nach oben...

Gruß Tido
Ja dass stimmt das gewicht steht in den papieren ,aber nicht in den Bootspapieren erst wenn man weiss was dass Boot wirklich wiegt kann mann sich auch den ricxhtigen Trailer kaufen,
nur weil dass Boot auf einem 1000Kg Trailer jetzt liegt heisst dass noch lange nicht dass der auch richtig ist
Gruss Olaf
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  #20  
Alt 24.07.2012, 06:54
Benutzerbild von Volker Sch
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Zitat:
Zitat von SCIMITAR180 Beitrag anzeigen
NEE !!
Ist ne Bowrider mit Aussenborder Vollgleiter wenig Tiefgang dass passt schon mit dem gewicht ,Innenborder sind meist schwerer
Gruss Olaf
Aber ein Bowrider hat mehr Polyester-Wände als ein Decksboot und ist somit schwerer.
Ich bin mal auf deine Wiegung gespannt.

Gruß

Volker
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  #21  
Alt 25.07.2012, 18:25
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Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Aber ein Bowrider hat mehr Polyester-Wände als ein Decksboot und ist somit schwerer.
Ich bin mal auf deine Wiegung gespannt.

Gruß

Volker
Ich auch
Gruss Olaf
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  #22  
Alt 25.07.2012, 18:28
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Zitat:
Zitat von Quack der bruchpilot Beitrag anzeigen
Wette? 620 boot hat blank ca 500-600 kg plus 100 kg ab plus sprit plus kram minimum 800 kg also 1300 er trailer, ehr 1500 kg
will mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen bin echt gespannt was sie echt wiegt Vollgetankt mit allem drum und dran
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  #23  
Alt 28.07.2012, 18:37
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Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Genau.

Aber noch mal kurz zu deinem Boot:
6,20 m Länge, aber mit Trailer nur 1 Tonne schwer.

Hängt da noch ein Heliumballon dran?

Gruß

Volker
Man darf halt nicht alles Glauben ( Ich )
Mein Bootshändler hat mir gesagt der Trailer mit 1000kg das wäre der richtige ??
nun Laut Hersteller wiegt dass Boot: 650 Kg
der Motor ca. 180 Kg
75 Liter Benzin ca. 60 Kg
3 Leere Tanks ca. 15 Kg
Div Zubehör Westen ,Anker Seile ca 40KG
______________

935 Kg Total
kann die Rechnung stimmen oder habe ich was vergessen ??
was für einen Trailer würdet ihr mir in diesem Fall empferhlen ??

Gruss Olaf
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  #24  
Alt 28.07.2012, 18:41
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Zitat:
Zitat von SCIMITAR180 Beitrag anzeigen
.......
oder habe ich was vergessen ??
........

Gruss Olaf
Ja, die Gewichtsangabe der Werft ist meist falsch.
Ich denke du solltest dich nach einem 1800er Trailer umschauen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #25  
Alt 28.07.2012, 19:21
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Zitat:
Zitat von SCIMITAR180 Beitrag anzeigen
kann die Rechnung stimmen oder habe ich was vergessen ??
Ja natürlich kann das stimmen. Es würde nur allen anderen Gewichtsangaben von anderen Bowridern widersprechen.
Eine neue Glastron MX 175 kommt bei 5.30m Länge ohne Benzin mit Trailer auf 1500kg. Natürlich wiegt der AB weniger als der IB, aber keine 500 kg. von dem 1m mehr Länge gar nicht geredet. Oder die Länge stimmt nicht.

Gruß

Volker
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