|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Cobra 4.3 V6 nimmt kein Gas an, wenn warm
Hallo,
hat irgendjemand ein Tipp, was das sein kann??? Nen Kumpel von mir hat seit er das Boot hat, Probleme mit dem Motor. Kalt= alles gut, aber sobald der Motor warm ist, nimmt er kein Gas mehr an.... Er ist schon so verzweifelt, dass er das Boot verkaufen will. Wenn das evt nur eine Kleinigkeit ist, würde ich meinen Kumpel das Boot abkaufen, wenn das aber auf einen kapitalen Motorschaden rausläuft, lohnt sich das nicht... Danke für eure Tipps! Gruß Dirk
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
wenn der Motor kalt einigermaßen läuft, ist ein grosser Schaden unwahrscheinlich. Die Probleme mit dem warmen Motor können viele Ursachen haben. Es kann an der Zündanlage liegen. Eine Zündspule kann auch schon mal Probleme machen, wenn sei heiß ist. Evlt. geht die Klappe für die Kaltstartautomatik nicht auf. Übrigens, bei uns helfen wir unseren Kumpeln bei Problemen und nutzen nicht die Verzweiflung, um Boote zu kaufen. Grüsse Ralph |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fürchte, etwas so einfaches wie Zündspule wird es nicht sein, er hat diverses ausprobiert, u.a. neue Benzinpumpe, Filter etc. Mein erster Tipp wäre auch die Zündspule gewesen