|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller für Evinrude Etec 90
Hallo an alle
ich habe am Wochenende meine Testfahrt gemacht mit mein neuen Evinrude und da bin ich mit mein Boot auf 4900 umdrehungen gekommen der motor dreht aber bis 5600 umdrehungen momentaner Propeller 14x17 habe mein Händler angefragt der sagt er würde mir einen Viper 14x15 Verkaufen .was meint ihr gut oder lieber einen anderen Prob . achso der motor ist an ein Rib dran .Danke erst mal |
|
||||
|
||||
Logisch waere der 15er schon....
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
ja das ist mir auch logisch aber es gibt verschiedene edelstahlpropeller aufen markt wie Viper,Ballistic,solas und und und welche firmer würdet ihr mir empfehlen
|
|
||||
|
||||
... frag diesbezüglich bei Gröver in Köln, da wirst Du sehr gut beraten.
www.groever-propeller.de
|
||||
|
||||
Ich würde nen 15er Aluprop dran machen. Edelstahl bringt in der Leistungsklasse fast nix. Der Aluprop ist aber viel leichter und deswegen auch freundlicher zum Getriebe, vor allem, wenn Du mal 'ne Grundberührung hast.
Grüße von Horst
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bringen tut er nix aber GEILER sieht er aus
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
mit geil aussehen das stimmt habe eine anfrage nach Gröver gemacht mal sehen was er sagt aber danke erst mal
|
|
||||
|
||||
In welcher Höhe ist der Motor montiert, wie schwer (groß) ist das Rib?
4900 bei voll ausgetrimmten Motor? mein 90er dreht mit einem 19er SST 5500. Es sind so viele Einflüsse die da mitspielen, gebe mal mehr Infos!
|
|||
|
|||
also 5 m Rib mit motor 550 kg und 3 Personen 230 kg sind 780 kg motor ist im zweiten loch also rumpf mit der kavitation platte auf eine liene .würde auch erst mal einen mit 15 steigung testen .
|
|
|||
|
|||
Hallo,
würde eventuell mal den Motor noch ein Loch höher setzten, viele 90 E-tec laufen auf Loch drei sehr gut. Hat bei mir von Loch 1 auf 3 ca. 150 Umin gebracht! Meine Platte ist ca. 3cm höher als der Rumpf! |
|
|