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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.07.2012, 20:46
blaubatu blaubatu ist offline
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Standard Edelbrockvergaser 1409, Hilfe!!!

Mein Vergaser hat sich verabschiedet. Welle ausgeschlagen und dort pisst es. Da wir am freitag nach HR fahren, benötige ich einen neuen oder gebrauchten schnellstens.

Wer weiss wo ich einen günstig erwerben kann bzw. wer hat einen zuverkaufen.

gruss


Boris
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  #2  
Alt 23.07.2012, 21:05
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Hi,

Weber ist der Gleiche, bis Freitag wird eng.

Frag, ob Cyrus was einbaufaehiges hat.


Gruss Alex
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  #3  
Alt 23.07.2012, 21:07
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http://shop3.kts.de/?site=katalog&ar...j15&w2=j15Z01#

kts.de, ab Lager. Ruf aber an!
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Bernd
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  #4  
Alt 23.07.2012, 23:26
blaubatu blaubatu ist offline
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Mit Cyrus habe ich heute schon gesprochen, er hat keine. Den anderen link kontaktiere ich morgen.

Danke

Gruss

Boris
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  #5  
Alt 23.07.2012, 23:29
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Hallo !


Da kannst Du auch mal versuchen.

http://www.usspeed.de/



MfG Michael
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  #6  
Alt 24.07.2012, 00:29
blaubatu blaubatu ist offline
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Danke für den Tip. Mein jetziger ist ein 1406 also nicht marinisiert. Wenn ich keinen 1409 auf die schnelle auftreiben kann, sollte ich dann wieder auf einen 1406 zurrückgreifen?

Gruss

Boris
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  #7  
Alt 24.07.2012, 08:21
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Moin,
kurz und knapp.
NEIN !!!

Allerdings hast du ja die ganze Zeit einen drauf gehabt.
Damit du fahren kannst, baust du dir halt den selben wieder drauf.
Bei Mike&Frank's, sind in Essen am Stadt Hafen, haben die bestimmt einen vorrätig.
Hier die Telefon-Nr. 0201-285508, dauert aber immer sehr lange bis da einer dran geht.
Fahr am besten vorbei.
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Freundliche Grüße
Frank

Geändert von FRAMADI (24.07.2012 um 08:32 Uhr)
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  #8  
Alt 24.07.2012, 08:33
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Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Danke für den Tip. Mein jetziger ist ein 1406 also nicht marinisiert. Wenn ich keinen 1409 auf die schnelle auftreiben kann, sollte ich dann wieder auf einen 1406 zurrückgreifen?

Gruss

Boris

Hi,

wenn Cyrus nichts hat; ruf bei Bootsservice Enk in Treis Karden an.
Da liegen auch Teile ohne ende.
Frag auch nach Rochester und Weber 4BBL das duerfte passen.

Hauptsache es geht in Urlaub.
Da waer mir auch ein 1406er egal, in 3 Wochen gammelt der nicht weg.

Du hast ja jetzt einen drauf, und weisst was Du ev. verschliessen musst.


Gruss Alex
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  #9  
Alt 24.07.2012, 09:01
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Hallo !

Zitat:
Welle ausgeschlagen und dort pisst es

Genau darum solltest Du einen Marine Vergaser fahren !


MfG Michael
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  #10  
Alt 24.07.2012, 09:26
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@ Michav8

Dieser Vergaser war bereits montiert! Sieht schlecht aus, die Marine Vergaser sind fast überall ausverkauft.


Hab noch zwei Anlaufstellen die ich anrufen werde.

Hat den keiner einen gebrauchten?

gruss


Boris
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  #11  
Alt 24.07.2012, 11:24
blaubatu blaubatu ist offline
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So, hab den letzten verfügbaren 1409 in Deutschland bestellt.

Zur Zeit kommt Edelbrock mit der Lieferung nicht nach, Aussage die ich von 10 verschiedenen Händlern erhalten habe.

Danke an alle.

Was muss ich bei der Einstellung beachten. Haben die Vergaser bereits eine Grundeinstellung? Mein Motor ist ein GM V8 mit 260 PS.

Gruss


Boris
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  #12  
Alt 24.07.2012, 12:01
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Grundeinstellung passt für den 5,7 schon ganz gut.

Bernd
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Bernd
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  #13  
Alt 24.07.2012, 14:08
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Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
So, hab den letzten verfügbaren 1409 in Deutschland bestellt.

Zur Zeit kommt Edelbrock mit der Lieferung nicht nach, Aussage die ich von 10 verschiedenen Händlern erhalten habe.

Danke an alle.

Was muss ich bei der Einstellung beachten. Haben die Vergaser bereits eine Grundeinstellung? Mein Motor ist ein GM V8 mit 260 PS.

Gruss


Boris
Und, was kostet das Teil hier in D
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Freundliche Grüße
Frank
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  #14  
Alt 24.07.2012, 16:00
Madison Madison ist offline
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Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
Und, was kostet das Teil hier in D
Vielleicht geht der Preis in diese Richtung.
http://weindel.net/shop/product_info.php?products_id=8

Gruss Matthias
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  #15  
Alt 24.07.2012, 16:21
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Nee,

425 sind zur Zeit nicht zuerzielen. Dieser wurde gestern verkauft. Alle warten auf die Marine Vergaser von Edelbrock. Ich musste heute 567 schleifen auf den Tisch legen.

Gruss


Boris
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  #16  
Alt 24.07.2012, 17:19
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hauptsache Du kannst in Urlaub fahren


Gruß Alex
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  #17  
Alt 24.07.2012, 17:49
artist.nr.1 artist.nr.1 ist offline
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@Boris,
habe einen Marine Vergaser Carter/Weber "neu bzw Neuwertig" baugleich Edelbrock hab ich in USA gekauft u. dann festgestellt das die Düsenbestückung für dem 5,7 ltr ist .http://www.allcarbs.com/detail.php?p...=50&stt=0&gb=2 ist der selbe Vergaser hab ihn vor 2Jahren dort gekauft u.kostet nur 200,-€
Vieleicht kannst du ja noch was ändern.....
Gruß aus Wiesbaden Ralf

Geändert von artist.nr.1 (24.07.2012 um 18:19 Uhr) Grund: hab erst jetzt gesehen das er schjon einen vergaser gekauft hat
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  #18  
Alt 24.07.2012, 22:57
blaubatu blaubatu ist offline
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@Ralf,

Das ist aber ein 750ccm! Mein jetziger ist ein 600ccm und der neue wird es auch.

Trotzdem Danke.

Gruss


Boris
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  #19  
Alt 24.07.2012, 23:09
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Hallo !


Ich glaube ich habe irgendwo noch einen Holley 600 ccm !?


MfG Michael
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  #20  
Alt 25.07.2012, 09:15
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Versuch doch mal einen Holley 4175 zu bekommen. Meinen habe ich beim Boatteam gekauft.
Der 4175 ist ein Spread Bore Vergaser (erste Stufe kleine Venturirohre, zweite Stufe große Veturirohre) und kostet deutlich mehr als der Edelbrock.
Du mußte also schauen, ob er auf Deine Brücke passt (müßte aber).


Gruß

Goetz
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  #21  
Alt 25.07.2012, 09:47
Benutzerbild von FRAMADI
FRAMADI FRAMADI ist offline
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Moin zusammen,
weicht zwar etwas vom Thema ab,
aber ist bestimmt auch interessant.
Ist es besser einen Holly oder einen Edelbrock zu nehmen
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Frank
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  #22  
Alt 25.07.2012, 09:55
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kassahaserl kassahaserl ist offline
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probiers bei www.hafner-bootszubehoer.de
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lg und viel glück
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  #23  
Alt 25.07.2012, 10:22
goec2468 goec2468 ist gerade online
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Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
weicht zwar etwas vom Thema ab,
aber ist bestimmt auch interessant.
Ist es besser einen Holly oder einen Edelbrock zu nehmen
Die Frage ist nicht nur Edelbrock oder Holley, sondern auch Spread Bore (kleine Venturirochre der ersten, große der zweiten Stufe) oder Square Bore (alle Venturirohre gleich).
Beim Holley gefallen mir der Öffnungsmechanismus der zweiten Stufe viel besser und das Power Valve System.
Spread Bore haben ein besseres Teillastverhalten und verbrauchen bei Teillast weniger (wenn sonst alles gleich ist), aber können etwas Höchstleistung kosten da die Gemischverteilung möglichwerweise nicht optimal ist.
Mit der richtigen Spine und Spacer egalisiert sich das aber.

Bei mir hat der Umbau von Weber (Edelbrock) auf Holley 4175 (Spreadbore) zu keiner meßbaren Leistungsveränderung geführt, den Teillastverbrauch um 25% reduziert und den Vollastverbrauch um 20% vergrößert.
Aber wann fahrt man schon Vollgas.
Das Gemisch ist immer noch zu fett, so dass ich in Kürze (nur die erste Stufe) umbeddüsen werde.

Gruß

Götz
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