|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot in Holland angemeldet, darf ich hier auch fahren???
Moin,
habe da mal ne Kurze Frage, darf ich als Deutscher Staatsbürger mit einem Boot welches ich in den Niederlanden zugelassen habe, in Deutschland bzw in Europa fahren?? Oder gilt die Registrierung nur für die Niederlande? Vielen Dank vorab |
|
||||
|
||||
Welche Registrierung meinen Sie?
- Registrierung "schnelle mototboote" - Kataster Registrierung
|
||||
|
||||
Moin Rob,
die für schnelle Sportboote. ( Bei der Post in Medemblik angemeldet ) |
|
||||
|
||||
wenn dein Wohnsitz in Deutschland ist musst du das boot wenn du in Deutschland fahren willst meines wissens auch hier anmelden.
|
||||
|
||||
Wohnsitz in Deutschland
|
|
||||
|
||||
Wie willst du das Boot denn versichern (Haftpflicht)
|
||||
|
||||
Das Boot ist haftpflichtversichert
|
|
||||
|
||||
Hallo timonolte,
meines Wissens darfst du, kann man aber drüber streiten
|
||||
|
||||
Das kommt vermutlich auf den Liegeplatz an. Wenn das Boot überwiegend in D steht/liegt, mußt du es auch hier zulassen. Wenn überwiegend in NL, dann ist die Zulassung richtig.
Fahren darfst du (unter Berücksichtigung der Fs-Regeln) überall. Die Zulassung ist ausdrücklich nicht vom Wohnsitz abhängig, ich kann als Franke auch in Duisburg ein Boot zulassen
|
||||
|
||||
kommt meines wissens auch auf die Flagge an. wenn deutsche Falgge dann auch deutsche Zulassung.
wobei ja die Flaggenführung bei kleinfahrzeugen kein Pflicht ist (binnen)
|
||||
|
||||
Moinsen,
Flagge habe ich gar nicht drauf. Boot liegt zu 80% in Holland. Mmmmhhh bei dem Thema scheiden sich also die Geister. Interessant war bei den Zulassungen in Holland, das die nie nach einer CE Bestätigung gefragt haben... |
|
||||
|
||||
Mahlzeit...
Also mein Boot ist auch in Holland gemeldet... War damit auch in Kroatien, dort korrekt angemeldet und alles... Hat auch nichts mit dem Wohnsitz zutun...
|