![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, nachdem ich nun meine 2 Vergaser gereinigt habe müssen sie neu eingestellt und Synchronisiert werden...aber wie mache ich das ?? Welche Einstellwerte ?? Wie Synchronisieren ?? Über hilfe wäre ich seeeehr Dankbar
![]() Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Motor ist ein Mercury Thunderbolt 500
50 Ps 4 zylinder 2 Tackter Baujahr zwischen 76 und 86 da aus 2 Motoren einer gemacht wurde..!! Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe immer die Drosselklappen optisch gleich eingestellt und die Gemischschrauben ganz hereingedreht und dann gleichmäßig bis zum Rundlauf herausgedreht. Außerdem sollte man darauf achten, daß die Schwimmernadelventile gleichmäßig öffnen. Das kann man durch Verbiegen der Blechklappen erreichen. Wenn ich mich recht erinnere, sollen die Nadeln etwa 6 mm (1/4") Weg (von ganz zu bis ganz auf) haben. Damit sind meine beiden 50-er immer gut gelaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Welche Schrauben sind für die Gemischeinstellung und welche für die leerlaufeinstellung ??...
Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe diese Motoren schon ewig nicht mehr, auf einem Foto könnte ich sie erkennen.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist meiner zb. Bj 86.. Auch ein 50er Thunderbolt
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Vergaser sind in Fahrtrichtung vorne, so kann man die nicht sehen.
|
||||
|
||||
![]()
Keiner mehr Tipps zu der Einstellung ??...
Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|
|