|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche schnell Hilfe-Info - Türkei Auto Scheibe gerissen was tun?
Hallo zusammen,
Ich brauche mal schnell Hilfe-Info - Wir sind in der Türkei im Urlaub und gerade ist die Windschutzscheibe gerissen durch Steinschlag (Mercedes GLK)? WAS KANN ICH nUN TUN? Ich glaube nicht, dass sie lange hält. Ich bitte um schnelle Tips. Danke. (Hier gibt es keine MB-Werkstatt oder ähnliches) Gruss Peter
|
||||
|
||||
sofort mit diesem dünnen durchsichtigen Paketklebeband oder breiten Tesafilm oder ähnliches von innen, eventuell auch von aussen über die Risse kleben/fixieren wenn keine andere Möglichkeit wie neue Scheibe etc.
gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Hi, eine gerissene Scheibe wird nicht gleich total herausfallen. Also ruhig bleiben. Je nach dem wo die Scheibe gerissen ist, würde ich sie mit einem Tape abkleben. Eine Frontscheibe besteht aus 2 Scheiben mit einer Folie dazwischen. Diese wird die Scheibe schon noch halten. Nur übertreibe es mit der Geschwindigkeit nicht, der Fahrtwind ist schon eine ordentliche Belastung ! Rufe doch einfach den ADAC an und lasse dich beraten.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...sofort das Fahrzeug verschrotten. Ist am sichersten.
Einfach weiterfahren. Stell dich nicht so an.
|
|||
|
|||
Danke Jungs,
werde gleich bei Carglass anrufen und hoffen dass sie mal eben eine scheibe orgasnisieren können.
|
||||
|
||||
Gut das das nicht die Scheibe von deinem Boot war. Das wäre viel schlimmer
Schönen Urlaub und lass dir davon nicht den Spaß verderben. Wie gesagt es gibt schlimmeres !!!
|
||||
|
||||
Hi,
bei solchen Fällen kann man auch die Mercedes-Benz Pannenhilfe anrufen. Aus der Türkei die tel:+49(0)69 2095307277 (24h Hilfe). Gilt zwar erstmal eigentlich nur für Europa, aber die Kollegen helfen auch so weiter wenn sie irgendwie können. Dort kann zumindest geschaut werden, wie und wo geholfen werden kann. Ansonsten kann ich nur bestätigen, die gerissene Scheibe wird den Urlaub lang kein Problem darstellen. Viel Spaß noch im Urlaub! Nick
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp.
Heute war Wochenmarkt - da hab ich ein breites durchsichtiges Tape gekauft und den/ die Risse schön aussen verklebt. Vielleicht hilft es ja bis nach Hause. Hier an der Ägäis gibt es weder einen MB-Service oder -Werkstatt und ich möchte sobald ich wieder zu Hause bin eine orig. Scheibe haben. Aber jetzt erstmal Urlaub machen und Fischplatte grillen
|
||||
Wenn sie nicht komplett durchgerissen ist am Ende (z.B. mit einem scharfen Schlüssel o.ä.) einen Querritzer machen. Verhindert zumindest eine Zeit lang, dass sie dort weiter reißt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jo, passiert mir auch ab und an, Gehirn ausschalten und erstmal das Forum fragen .
Was hast du erwartet? Auf die Lösung mit dem Tape hättest du selber kommem können.
|
||||
|
||||
Es passiert genau: ....... nichts.
Du brauchst dir keinerlei Gedanken machen, dass dir die Scheibe entgegen kommt, oder gar raus fällt. In die heutigen Scheiben kannst du mit der Spitzhacke reinhauen und dann fröhlich mit der steckenden Hacke durch die Gegend fahren. Bevor ich einen türkischen Hinterhof-Carglass an meinen GLK lasse, würde ich lieber ganz normal meinen Urlaub beenden und das in Ruhe in D machen lassen.
|
||||
|
||||
Wie kam ich bloß auf Spitzhacke
|
|||
|
|||
Jo, hat halt nur ein paar Stunden länger gedauert bis mein Hirn wieder anlief
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde es definitiv in D reparieren lassen...denn Urlaub geht vor PS: Aber schön, dass es Euch gibt - man ist dann nicht ganz alleine. PS2: Ich kann immer nur sporadisch ins Netz, da irgend ein "Nachbar" ein ungeschutztes WLAN hat ...und es immer nur Nachmittags einschaltet.
|
||||
|
||||
Der ADAC besorgt und liefert dir das gesuchte Ersatzteil. Einbau wird möglich sein.
|