|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
ADAC testet Ozeanriesen .....
Der allgemeine, Deutsche Automobilclub hat Ozeanriesen getest :
==> Spiegel Online ==> Tagesschau "Riesenschweinerei" offene Schotten ! [Sarkasmus ein] Bald soll der ADAC einen ausführlichen Test bei Raumfahrzeugen vornehmen. [Sarkasmus aus] Sprichwort : Schuster bleib bei Deinem Auto (oder so ...)
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#2
|
||||
|
||||
Da können die testen was sie wollen, die nächste Katastrophe wir kommen. Überbezahlte Manager, (wo richtige Seeleute sein sollte) die sich in ihrem Job gefallen und unterbezahlte Besatzungen an der Schüppe, die letztendlich über Gedeih und Verderb entscheiden, wenn es darauf ankommt.
Willy
|
#3
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Is ja jetzt nich so, daß sie Kfz-TÜVer Kreuzfahrtriesen prüfen lassen Zitat:
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour
|
#4
|
|||
|
|||
geht schneller unter,
Altes Sprichwort beim Charter, wenn auf Grund läuft, dann bitte so das es ganz absäuft. ( Versicherung)
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“ Ernst Ferstl |
#5
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
mit Kapitänspatenten" vielleicht gar nicht so unrecht und "wir" sollten bei unseren Sport- booten bleiben?
__________________
gregor
|
#6
|
||||
|
||||
.... und der ADAC bei "seinen" Autos ???
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien -------------------------------------
|
#7
|
||||
|
||||
Warum?
Er prüft auch Tunnel, Fähren und die Badewasserqualität. Dabei konnte er sogar Verbesserungen erzielen und war bei den Mitgliedern eigentlich immer gerne gesehen, denn es werden jeweils entsprechende Experten "zugekauft". Was hast du nur für ein Problem damit? Der Club kümmert sich um die Belange seiner Mitglieder und erbringt dabei Leistungen, die sich ein einzelnes Mitglied nicht erlauben kann. Warum wartet man eigentlich immer bis der ADAC so etwas finanziert? Ärgerst du dich über 1) die Verwendung deiner Beiträge, oder 2) bist du gar kein Mitglied? Zu 1) Der Club kann sich das erlauben, da er genug Mitglieder hat. Vor allem, ohne seine Aufgaben wie Pannendienst oder Flugrettung zu vernachlässigen. Letztens habe ich ihn nach langer Zeit mal wieder gebraucht. Werktags morgens um 07:15 Uhr gerufen, um 07:35 Uhr war das Problem gelöst. Zu 2) Dann kann es dir doch völlig egal sein, auch Nicht-Mitglieder dürfen ja ruhig von den Aktivitäten profitieren. Was stört dich an den Ergebnissen? Man versucht neutral zu sein, stellt aber dennoch Mängel fest. Halt ein Beispiel aus der Praxis. Auch die Feuerlöschsituation an Bord griechischer Fähren wurde so schon rapide verbessert. Aber wenn du profunderes Wissen über solche Untersuchungen hast, bewerbe dich einfach für die nächste Prüfung.
__________________
gregor
|
#8
|
|||
|
|||
Genau, denn würs abschleppen habe ich nix zahlen müssen.
AUDI, Vorsprung durch Technik.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“ Ernst Ferstl |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2) doch, seit sehr vielen Jahren ! Der Ausbau der ADAC-Pannenhilfe wird durch soloche Finanzierungen artfremder Projekte eindeutig vernachlässigt. Hast Du schon einmal den Pannendienst benötigt und mehr als 3 Stunden warten müssen ?
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Musste ihn aber auch noch nie im Stau zur Sommerreisezeit oder nach einer Winternacht mit -20°C im Berufsverkehr-Zeitfenster anfordern. Das sind halt dann auch Tage, an denen es pannentechnisch echt rund geht. Würde man extra für diese Situationen 1000 zusätzliche Pannenhelfer in Dienst nehmen, stünden diese das restliche Jahr zu 90% unnütz rum...
__________________
gregor
|
#11
|
||||
|
||||
Zum einen haben die offenen Schottschiebetüren wohl zum Untergang der Costa Concordia, und damit zu einigen Toten, geführt.
Ausführliche Informationen hierzu wurden in dem ZDF Beitrag erläutert. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...Concordia%253F Falls du Fred mit deinen Anführungszeichen bei den Worten "Riesenschweinerei" eine Art von Kritik oder Sarkasmus an dieser Feststellung äußern wolltest, ist dies mehr als unangebracht. Offene Schotten zu monieren ist mehr als richtig. Desweiteren ist der ADAC seit vielen Jahren auch Reiseanbieter, und auch Betreuer von allen Reisenden. Nicht nur von Autoreisenden. Ansonsten gäbe es z.B. keine Rückholung von verletzten Mitgliedern aus Amerika. Da kommt man nämlich nicht so ohne weiteres mit dem eigenen Auto hin. Gruß Volker |
#12
|
|||
|
|||
Nein, 1/2 Stunde war er da, viel zu schnell.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“ Ernst Ferstl |
#13
|
||||
|
||||
Das war ein Zitat in Focus-Online (durchaus berechtigter Kommentar) im Zusammenhang mit den offenen Schotten und keineswegs mein Kommentar in irgendeinem Zusammenhang ! Also auch weder Sarkasmus oder Kritik meinerseits. Dazu könnte ich fachlich auch garnichts sagen, da dies nicht mein Wissensgebiet ist.
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#14
|
|||||
Zitat:
Ein Kreuzfahrtschiff inkognito zu begutachten, kostet zwei Experten für max. 4 Tage (Kurzreise), ein paar Reisekosten sowie Vor- und Nachbereitung. Selbst bei sportlichen Tagessätzen: <25.000 EUR. Dafür kriegst Du einen halben ADAC-Wagen oder 6 Monate ADAC-Pannenhelfer (Vollkostenbetrachtung, geschätzt). Ob der es rausreißt? Oder andersherum: um an Tagen des ersten Frostes, wo alle alten Batterien und alle Sommerdieseltanker gleichzeitig Schwierigkeiten bereiten, nicht 3h warten zu müssen, müsste die Kapazität signifikant erhöht werden und kostet dann jeden Tag Extralohnkosten und Unterhalt / Abschreibung für die Flotte. Da halten die 25 KEUR pro Kreuzfahrtschiff vermutlich je für 3 Tage. Will heißen: hätten sie das Geld statt in Reisetests in die Flotte gesteckt, würdest Du beim nächsten Mal nicht 3h, sondern 2:58h warten. (Ich bin seit 22 Jahren - 16. Lebensjahr - ADAC-Mitglied und bin mit dem Leistungsmix des Clubs im Großen und Ganzen sehr zufrieden).
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
|
#15
|
||||
|
||||
Bei einem Zitat bietet sich das Wort "Zitat" und die Angabe der Quelle an. Nicht nur, aber auch, aus urheberrechtlichen Gründen.
Gruß Volker |
#16
|
||||
|
||||
Hast recht - da war ich wohl etwas zu fix !
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien -------------------------------------
|
|
|