|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleber Himmelbespannung Sealine
Hallo Gemeinde,
bei meiner Sealine hat sich im Himmelbereich die Kunststofffolie mit Schaumrücken im Salon auf ca. 30x20 cm gelöst. Ein Teil des Schaumrückens haftet noch auf dem Trägerholz, der andere Teil auf der Kunststofffolie. M.E. wäre ein Sprühkleber aus der Dose das beste, weil man damit bis in die Ecken der gelösten Verkleidung kommt, ohne noch mehr abzulösen. Wer hat Erfahrung mit diesem Folienmaterial und kann mir sagen, welcher Kleber haftet ohne das Kunststoff bzw. Schaummaterial zu schädigen?????? Ich habe noch eine Dose Sprühkleber im Haus, der jedoch nicht für PVC u. Polyethylen geeignet ist und hochendzündlich sprich lösemittelhaltig ist. Weiß jemand welcher Sprühkleber dafür der richtige ist ohne noch mehr Schaden anzurichten??? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hatte bei unserem alten Boot für einige Reparaturen den Kleber von Würth verwendet.
Hat echt gut funktioniert und würde ihn deshalb auch immer wieder nehmen. http://wueko.wuerth.com/medien/produ.../pdf/02159.pdf Gilt natürlich nur für den Sprühkleber. Der Kraftsprühkleber ist ja auch lösemittelhaltig und somit wie auch Dein vorhandener Sprühkleber absolut ungeeignet. Geändert von Araldealer (24.07.2012 um 19:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
vielen Dank für den "Würth" Tip. Ich hoffe jetzt nur noch das Himmelmaterial ist nicht aus PVC, egal ob hart oder weich Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich verwende den Sprühkleber von Weicon, ist auch für PVC geeignet. Falls Du in der Nähe von Rünthe bist hätt ich auch noch was im Laden. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Ja den Sprühkleber kenn ich, ist auch echt in Ordnung.
Ansonsten würde ich mal nach Flachfolien schauen die sind echt praktisch und zu allem zu gebrauchen. |
|
|