|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kann von Sealine 285 berichten?
Hallo,
ich interessiere mich für eine Sealine 285 Family mit 2x Volvo Penta Diesel. Wer hat Erfahrungen zu berichten?
Vielen Dank! Handbreit, Martin "Maverick"
|
||||
|
||||
mein Bekannter hat so ein Boot.
tolles boot sehr robust gebaut und mit den richtigen Motorenauch ganz gut zu fahren. Ausreichend Platz für 4 Personen. er hat den Tisch vorne dauerhaft zur Koje umgebaut. Meinem bekannten fehlen leider ein paar PS. Er hat 2x 120 oder 140 PS drinnen und da tut sich das Boot urlaubsklar schon schwer ins gleiten zu kommen. rust sehr stark hinten raus (wir haben schon einiges probiert das rusen abzustellen und es wurde besser ist aber nicht weg.) Max. Speed liegt bei ihm bei 27 kn Reisegschwindigkeit bei 23 kn.
|
||||
|
||||
Wir fahren eine 290er, sprich das Nachfolgerboot. Von der Aufteilung finde ich die 285 ziemlich gut (vor allem die Tisch/Sitzanordnung. Welche Motoren sind den verbaut - ich denke die wurden auch mit BMW-Marine Motoren/Antrieb verkauft.
Wir haben ebenfalls 2xAD31 mit 130Ps verbaut, ja, die Rusen ordentlich. Und was Qualität betrifft. Bei so einem alten Boot alles Frage der Erhaltungsarbeiten des Vorbesitzers. Wenn der nix investiert hat....
|
|
||||
|
||||
Habe so eines vermittelt, hatte zwei Volvo V6 mit je 205 Ps drinnen gehabt, ist super gelaufen und hat auch ned allzuviel Sprit gesaugt, verarbeitung ist super.
Liegt auch sehr gut im Wasser und auch bei Rauhwasser gut zu beherschen. Gruß Christoph
|
|
||||
|
||||
Sealine 285
Hallo!
Wir besitzen seit 5 Jahren eine Sealine 285 Family. Nach erheblichen Anfangsinvestitionen nach dem Kauf hat es sehr treue Dienste geleistet- bei regelmäßigem Service. Es läuft sehr zuverlässig und vor allem sparsam mit seinen VP AD 31 (2x130PS). Selbst mit 4 Personen und Urlaubsgepaeck kommt es leicht ins Gleiten. Es bietet enorm viel Platz fuer die Groesse. Schlupfkabine mit 2-3 Schlafplätzen plus 2 Bugkabinenschlalaetzen. Schöne Plicht mit guten Sitzgelegenheiten. Die Laufeigenschaften und Verarbeitung sind Sealine like - gut und solide. In der Bootsklasse eine sehr gute Wahl. By the Way....... Wir möchten uns auch noch mal verändern und würden das Boot verkaufen. Anzeige im boatshop 24.
|
|
||||
|
||||
Hallo Shiwa,
nun wird´s konkreter.... Sorry, hatten zwischenzeitlich die Vergrößereung auf Eis gelegt. Willst Du noch verkaufen? Dann bitte gerne Fotos und Daten, gerne auch als PN oder hier öffentlich. Danke M.