![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 3.0 Mercuriser 140HP. Nach dem Motorstart läuft er gut, bis ich aus dem Hafen bin und beschleunigen will. Dann fällt die Drehzahl zusammen, wenn ich sofort das Gas zurück nehme geht er nicht aus und danach kann ich wieder beschleunigen. Wenn ich aber das Gas nicht rasch genug zurück nehme geht er aus. Danach kriege ich ihn erst nach ca. 10 anläufen wieder zum laufen. Aber dann läuft er wieder wie nichts gewesen wäre!
Was könnte das sein? Eventuell die mechanische Benzinpumpe? Es ist ein Vergaser-Motor! Wäre froh um eure Ratschläge! Im voraus besten Dank! Manuel |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Rückschlagventil im Tank, Filter prüfen. Motor über Kanister laufen lassen. Freund von mir hatte das auch. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die rasche antwort! Werde ich am Wochenende prüfen!
Gruss Manuel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
erst einmal herzlich Willkommen. Benutze bitte die Suche unter "Beschleunigerpumpe". Vllt ist es das. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ich möchte bei meinem Mercuriser 7.4l, Vergaser, Bj.1994 eine elektrische Benzinpumpe gegen die mechanische wechseln. Soweit ist alles klar, nur: Was passiert mit der durchsichtigen Rücklaufleitung vom Vergaser zur mechanischen Benzinpumpe? Abklemmen und dann....? Die Mechanische Pumpe möchte ich entfernen. |
![]() |
|
|