|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungen mit Propulse Propellern
Hallo Leute,
durch dieses Angebot aus dem Flohmarkt, habe ich angefangen, über diese Verstellpropeller nachzudenken: Moin! Ich möchte meinen Pro Pulse Propeller verkaufen, da ich meine optimale Steigung gefunden habe. Benutzt habe ich ihn auf meinem 60er EFI, welche anderen Motoren dafür passen habe ich als Bild angehangen. Der Verstellpropeller hat wie man auf den Bildern ziemliche Gebrauchsspuren deshalb denke ich das 55€ inkl. Versand ein Preis fairer Preis dafür sind. Miniaturansicht angehängter Grafiken Ich selber habe ein kleines Hammermeister mit einem Mercury 25 PS Zweitakter mit Serienpropeller. Geschwindigkeit und Beschleunigung sind für dieses kleine Boot i.o., allerdings würde ich gerne mal größere Steigungen probieren, um zu sehen, ob noch etwas mehr Geschwindigkeit raus zu holen. Da sind mir eben diese Propulse Propeller aufgefallen, und ich wollte mal hören, was bisher so für Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht worden ist. Gruß und Danke, Matze |
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
ich habe seit zwei Jahren einen ProPulse (8901) drauf und bin sehr zufrieden! Dadurch, dass man doch ziemlich einfach die Steigung verstellen kann, ist man in der Lage, sehr schnell verschiedene Steigungen zu testen. Da ich nicht auf Höchstgeschwindigkeit aus bin, passt der bei mir.
|
||||
|
||||
Hallo matzevhaefen,
in der Boote war mal ein Vergleichstest gegen Alu-Propeller, so richtig überzeugt haben die Pro Pulse Propeller dabei nicht
|
||||
|
||||
Aufgrund von Qualitätsproblemen wie gebrochene Blätter und Gehäuse sowie ausgerissener Verzahnungen, habe ich den Vertrieb von ProPulse Propellern schon vor vielen Jahren eingestellt.
Gruß aus Holstein Guido
|
|
||||
|
||||
Und davor hast Du mir auf der Messe mal so ein Ding angedreht...
Die Dinger sind wie Gummi - wenn ich damit verschiedene Steigungen getestet habe heisst das noch nicht, daß die ermittelte Steigung bei einem Alu-Prop die richtige Wahl ist. Alu-Props machen erheblich mehr Vorschub, weil die Blätter steifer sind als die Kunststoffflügel. Da tröstet es auch nicht, daß die Blätter austauschbar sind. Meine Erfahrung beruht auf nem 40PS AB. Als Notprop gerade so geeignet - meine Meinung. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Die hier sind nicht schlecht. Ich würde einen fahren, wenn was passendes finden würde.
http://www.piranha.com/
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
Moin Johannes
Ist denn hier nicht der richtige Propeller für dich dabei ? KLICK Ich habe jetzt schon die zweite Saison einen Piranha auf meiner Conti 18 an einem 60er Merc 2-Takt und bin sehr zufrieden. Habe aus Gewichtsgründen auf 12 x 11" zurückgegriffen und habe natürlich auch noch eine Auswahl an anderen Blättern an Bord. Blatt-tausch geht einfach ohne das ich das Boot aus dem Wasser nehmen muß. Meiner Meinung nach eine gute Wahl. Gruß Michael
|
|
|