|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha F9.9AE läuft nicht
Hallo Leute mein Motor springt nicht mehr an.
Es ist ein AB Yamaha F9.9 AE mit 2 Zylinder 4 Takt Bj 91 Ich bin vorkurzen mit meinen Boot gefahren da ruckelte er manchmal und ging dann von alleine bei seichter fahrt und im stand aus. Jetzt springt er garnicht erst mehr an. Zündkerzen sind augenscheinlich in Ordnung vom Abstand etc., Zündfunke liegt auch an beiden Kerzen an. Hab Ventildeckel auch abgehabt weil ich dachte das er eventuel was mit der Kompression hat aber sieht soweit alles i.O. aus Einlaß und Auslaß funktieren auch nichts abgebrochen oder so. Vergaser hab ich auch schon demontiert und die Hauptdüsen sehen Top aus und sind frei. Vergaser war voll Sprit. Wenn ich durchstarte hört es sich auch immer so an als wenn er kommen will aber kein Sprrit bekommt egal ob ich ihn mit Stand/Halb oder Vollgasstarten will. Das merkwürdige ist wenn ich den Motor dann ankippe so das die Schraube außerhalb vom Wasser liegt. Springt er an aber auch nur auf den Obersten Zylinder. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. mfg |
|
||||
|
||||
wenn der versager wieder montiert ist, nimm ein kleine spritze oder ähnlich und spritze etwas sprit in das flammrohr. wenn er dann anspringt, würde ich mir erst einmal die startautomatik genauer ansehen. wenn er nicht anspringt, liegt's vermutlich an der zündung.