boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2012, 12:24
Benutzerbild von THRO
THRO THRO ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2012
Ort: Unna
Beiträge: 135
Boot: Formula 271 FasTech
Rufzeichen oder MMSI: THRO®
75 Danke in 37 Beiträgen
Standard Grömitz Segler greift Motorboot an

Hallo zusammen. Jetzt haben wir endlich unser erstes Bötchen. Liegen nach einigen Anlaufproblemen in einem schönen Hafen. Als Neueinsteiger sind wir auch sehr zurückhaltend, ziehen uns ohne laufenden Motor so weit wie möglich aus der Box. Kein Motor warm laufen lassen, damit auch keiner unnötig belästigt wird. Und dann passiert jedes Mal das Unvorstellbare.... Eine giftige Seglerin schreit uns an leiser zu sein. Wie sollen wir das machen? Bin dann zum Hafenmeister und habe den Vorfall mal erzählt. Müssen wir uns den das Geklapper der Seile an den Masten dann Nachts auch gefallen lassen? der Hafenmeister und viele im Hafen finden es Ehrer mal schön einen tollen Sound zu hören.
top
  #2  
Alt 28.07.2012, 12:48
Andi. Andi. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: HH
Beiträge: 850
Boot: Crownline 210CCR
2.651 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Das dicke Fell Kommt noch . Schrei zurück und feddich
__________________
Pünktchen
top
  #3  
Alt 28.07.2012, 12:49
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.928
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.806 Danke in 2.324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von THRO Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Jetzt haben wir endlich unser erstes Bötchen. Liegen nach einigen Anlaufproblemen in einem schönen Hafen. Als Neueinsteiger sind wir auch sehr zurückhaltend, ziehen uns ohne laufenden Motor so weit wie möglich aus der Box. Kein Motor warm laufen lassen, damit auch keiner unnötig belästigt wird. Und dann passiert jedes Mal das Unvorstellbare.... Eine giftige Seglerin schreit uns an leiser zu sein. Wie sollen wir das machen? Bin dann zum Hafenmeister und habe den Vorfall mal erzählt. Müssen wir uns den das Geklapper der Seile an den Masten dann Nachts auch gefallen lassen? der Hafenmeister und viele im Hafen finden es Ehrer mal schön einen tollen Sound zu hören.
Sorry, aber es gibt schon einige dieser Beiträge hier im Forum uns es gibt Idioten unter den Motorbootfahrern wie auch unter den Seglern.

Das ganze hier immer wieder hochzukochen ist aber wenig hilfreich für die eigentlich gute Gemeinschaft untereinander.
Schickes Boot hast du dir zugelegt!
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.07.2012, 12:49
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Der Trööt hat Potential
Ideal fürs verregnete Wochenende

Spaß beiseite.
Mehr als so rücksichtsvoll, wie du es beschrieben hast, kann man sich nicht verhalten. Wenn du also nicht mehr als nötig "Krach" machst, kann dir auch keiner was vorwerfen

Aber olle Meckerköppe gibt es überall. Bei Sechlern, MoBofahrern, Anglern......
__________________
Gruß, Jörg

top
  #5  
Alt 28.07.2012, 12:52
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
788 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Warte, bis die Frau (sicher auch unter Motor) den Hafen verläßt - dann kommt dein Auftritt
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.07.2012, 12:53
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Liegst Du in Grömitz an Steg 4?

Kanzler
top
  #7  
Alt 28.07.2012, 12:55
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Haken ist, dass solche Leute meist das Boot nicht zum Fahren benutzen. Oft sind sie zwar ständig an Bord, verlassen jedoch nie den Hafen, haben aber mehr Erfahrung als alle zusammen und teilen ihr Wissen gerne lautstark über mehrere Stege hinweg irgendwelchen Leuten mit, die grade mal irgendeinen Fehler machen.
__________________
Gruß
Nils
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.07.2012, 12:55
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.949 Danke in 7.730 Beiträgen
Standard

Offene Anlage ?


Cooler Trööt-Titel...wird bestimmt lustig.




Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
  #9  
Alt 28.07.2012, 13:02
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Ihr seid ganz schön Rücksichtsvoll- meiner Meinung nach zusehr, was auch zu lasten Eurer Sicherheit geht:

Bei mir kommen die Leinen erst los, nachdem der Motor hörbar "rund" läuft und alle Funktionen kontrolliert sind- da kann der Motor schon mal drei-vier Minuten im Stand laufen...
Funktionskontrolle gehört zur "guten Seemannschaft"- frag mal nach, ob die Dame schon mal was davon gehört hat- oder fahren die bei einem Defekt mal eben rechts ran und rufen den ADAC?

Und dazu hat jeder das Recht- da soll mal einer dagegenpupsen



Mach das mal eine Zeit lang so und frag bei der Dame anschliessend nach, obs ihr vorher nicht angenehmer war.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.07.2012, 13:15
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.928
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.806 Danke in 2.324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Offene Anlage ?


Cooler Trööt-Titel...wird bestimmt lustig.




Gruß, Frank.

Hi Frank, das mit der offenen Anlage habe ich auch schon vermutet...
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
  #11  
Alt 28.07.2012, 13:27
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Da ich mir recht sicher bin dass Du an Steg 4 liegst (falls nicht nehme ich alles Nachfolgende zurück
und behaupte vielleicht sogar das Gegenteil) schildere ich mal meine Sicht der Dinge,
ich war nämlich Zeuge dieses "Angriffs".

Richtig ist, die Seglerin vom nächsten Steg hat sich über Euren Lärm beschwert.
Womit? Mit Recht!
Dein Boot klingt zwar für Motorenfreaks super, ist aber unangenehm laut.
Boote mit offenem Auspuff sind aus meiner Sicht ein Anachronismus, damit wirst Du in kaum einem Hafen lange liegen.

Der Versuch, anderen zu erklären "das ginge nicht anders" ist lächerlich.
Frag mal hier im Forum nach umschaltbaren Auspuffanlagen, Angebote wirst Du reichlich bekommen.

Zitat:
Zitat von THRO Beitrag anzeigen
.. Müssen wir uns den das Geklapper der Seile an den Masten dann Nachts auch gefallen lassen? ...
Dich stört das "Geklapper der Seile"???

Solltet Ihr die besagte Bootscrew sein dann kannst Du froh sein dass ich mit Familie unterwegs war.
Sonst wäre die Gefahr recht groß dass es, wenn mich Suffköppe nachts bis 3:30 Uhr durch
Gelabere und Gekichere von meinem dringend notwendigen Schönheitsschlaf abhalten klatscht -
aber ganz sicher keinen Beifall!

Mit Deiner "Angreiferin" und ihrem Mann habe ich den Abend vorher ne halbe Stunde geklönt.
Supernett die Beiden, und überhaupt keine Probleme mit Mobo-Fahrern.
Übrigens keine Steg-, sondern richtige Segler!

Noch Fragen?

Kanzler

Geändert von Kanzler (28.07.2012 um 13:44 Uhr) Grund: ? weg, ! hin.
top
Folgende 18 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.07.2012, 13:30
Benutzerbild von RedPoseidon
RedPoseidon RedPoseidon ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Brandenburg/Havel
Beiträge: 375
Boot: Poseidon
Rufzeichen oder MMSI: DD7970
305 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
Ihr seid ganz schön Rücksichtsvoll- meiner Meinung nach zusehr, was auch zu lasten Eurer Sicherheit geht:

Bei mir kommen die Leinen erst los, nachdem der Motor hörbar "rund" läuft und alle Funktionen kontrolliert sind- da kann der Motor schon mal drei-vier Minuten im Stand laufen...
Funktionskontrolle gehört zur "guten Seemannschaft"- frag mal nach, ob die Dame schon mal was davon gehört hat- oder fahren die bei einem Defekt mal eben rechts ran und rufen den ADAC?

Und dazu hat jeder das Recht- da soll mal einer dagegenpupsen



Mach das mal eine Zeit lang so und frag bei der Dame anschliessend nach, obs ihr vorher nicht angenehmer war.
Genau so sehe und handhabe ich das auch.
top
  #13  
Alt 28.07.2012, 13:34
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

oha- JETZT kommt die Würze in den Thread...
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.07.2012, 13:35
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.949 Danke in 7.730 Beiträgen
Standard

@Kanzlerchen: Warum wusste ich das nur schon vorher....


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.07.2012, 13:40
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
schildere ich mal meine Sicht der Dinge,
ich war nämlich Zeuge dieses "Angriffs".
Das nächste mal bitte mit Videodokumentation--- das wäre eine neue, erfrischende Art des "Hafenkinos".
Gelegenheit verpasst!
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
top
  #16  
Alt 28.07.2012, 13:46
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
Bei mir kommen die Leinen erst los, nachdem der Motor hörbar "rund" läuft und alle Funktionen kontrolliert sind- da kann der Motor schon mal drei-vier Minuten im Stand laufen...
Funktionskontrolle gehört zur "guten Seemannschaft"-

Vielleicht klärt mich mal jemand auf.

Ob der Motor rund läuft höre ich doch sofort nach dem Start.
Ein Blick ob die Kühlung läuft und dann die Leinen los. Was wollt ihr da noch prüfen?
top
  #17  
Alt 28.07.2012, 13:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Könnt ihr bis nach 20.00 Uhr warten, dann habe ich Zeit, Ruhe und darf ein Bier dazu trinken!



Willy
Nach der ersten, flüchtigen Info, auf der Seglerseite....obwohl ja die Nachbarschaft auch Gewicht hat...mal sehen, was wird.

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Vielleicht klärt mich mal jemand auf.

Ob der Motor rund läuft höre ich doch sofort nach dem Start.
Ein Blick ob die Kühlung läuft und dann die Leinen los. Was wollt ihr da noch prüfen?
Diese Röchelgurken lassen es oft an Zuverlässigkeit fehlen, neue Zündkerzen und Kabel sieht man halt nicht....und machen auch keinen Sound, warum dafür Geld ausgeben?

Willy
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.07.2012, 14:02
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Ich bin für die vollständige Legalisierung von offenen Auspuffanlagen bei Booten, Motorrädern und Autos! Einzige bauliche Vorschrift: der Fahrersitz muss sich HINTER den Endrohren befinden, damit er den anscheinend unentbehrlichen Sound seiner Krachtüten auch geniessen kann. Gehörschutz ist natürlich verboten.

Die persönliche Freiheit endet genau da, wo die Freiheit eines anderen anfängt.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.07.2012, 14:09
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Haha wie geil, da hat der 12er mit seinem Trööt aber schön in Kies gefurzt.

Uns Kanzla hat die Klüsen überall.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.07.2012, 14:10
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen

Röchelgurken

top
  #21  
Alt 28.07.2012, 14:11
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.530
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.470 Danke in 1.907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Haha wie geil, da hat der 12er mit seinem Trööt aber schön in Kies gefurzt.

Uns Kanzla hat die Klüsen überall.
warum kann man hinter dem ''Danke'' keine Smileys setzten... ???

(so, ich fahr jetzt aufs Wasser, bischen Krach machen)
(da mein Motor so leise ist, muss ich halt brüllen)

__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

top
  #22  
Alt 28.07.2012, 14:12
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
788 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Stimmt das mit dem offenen Auspuff ?

Dann ändert sich meine Meinung schlagartig.
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
top
  #23  
Alt 28.07.2012, 14:16
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Vielleicht klärt mich mal jemand auf.

Ob der Motor rund läuft höre ich doch sofort nach dem Start.
Ein Blick ob die Kühlung läuft und dann die Leinen los. Was wollt ihr da noch prüfen?

Ich weiss nicht, ob ich Dir darauf ernsthaft und ausführlich antworten soll---

Ich habs während des Kurses für die SBF seiner zeit so beigebracht bekommen, dass man vor dem auslaufen(bei laufender Maschine) in den Motorraum guckt und nach solch profanen Dingen wie Undichtigkeiten an Motor, Schläuchen usw. schaut.
Solch Dinge wie Öldruck, Steuerung, PT und dergleichen ebenso.

Wird sowas heute nicht mehr vermittelt???
Scheint bei den mittlerweile stark verbreiteten Wochenendkursen auch nicht mehr drin zu sein, oder?
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 28.07.2012, 14:35
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen

Ich habs während des Kurses für die SBF seiner zeit so beigebracht bekommen, dass man vor dem auslaufen(bei laufender Maschine) in den Motorraum guckt und nach solch profanen Dingen wie Undichtigkeiten an Motor, Schläuchen usw. schaut.
Dafür muß die Maschine nicht laufen, das sehe ich auch, wenn ich nach dem ankommen (am Abend vorher)mal kurz in den Maschinenraum gehe.
top
  #25  
Alt 28.07.2012, 14:39
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Mach es wie´s für richtig hältst- ich wünsch´Dir trotzdem eine havariefreie Saison...
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.