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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.07.2012, 17:20
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
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Standard evc-fehler "fehler stellglied ..."

nachdem die lenkung nach 6 wochen harter arbeit wieder geht, zeigt mein backbord-evc-display einen fehler mit den text "Fehler Stellglied... Bedienungsanleitung beachten". Gleichzeitig schaltet es die Maschine aus.
Die Bedienungsanleitung kennt keinen solchen Fehler. Auch finde ich im EVC keine Möglichkeit, Fehler auszulesen. Hat jemand eine Idee?
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  #2  
Alt 28.07.2012, 17:30
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
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Der Fehler bezieht sich auf die elektronische schaltung.
Wenn es gut geht muß diese nur neu kallibriert werder,andernfalls das stellglied und auch gleich den Zug wechseln.
Gruß Ralf
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  #3  
Alt 28.07.2012, 17:39
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
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so weit ich weiss gibts doch gar keinen zug?
jedenfalls ist zwischen schalthebel und motor nur das evc-kabel.
wo kann man sich denn belesen, wie man die schaltung kalibriert? die bedienungsanleitung gibt null her:-(
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  #4  
Alt 01.08.2012, 11:00
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
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Servus ,

wenn Du die aktuellste Version des EVC hast was ich vermute , dann hast Du zwar keine Bowdenzüge mehr zum Motor, und auch keinen kurzen Zug mehr für das Gas wie früher , das geht jetzt alles elektronisch zur Drosselklappe, aber es gibt einen kurzen Bowdenzug vom Actuator (=Stellglied) der getriebeschaltung runter zum Antrieb. Schau mal ob da alle Kabel dran sind und fest sitzen, kann gut sein, dass beim Lenkungswechsel ein Ölfuss aus Versehen ein Kabel gelockert hat...
De Avtuator sitzt unter der schwarzen Plastik-Motor-Abdeckung auf der in Fahrtrichtung rechten Seite oben gleich neben dem Krümmer ... ist ein schwarzes Kasterl mit Gestänge und Bowdenzug...
Check auch mal alle Kabelanschlüsse hinten am Motor, ob diese fest sind...

Viel Erfolg

Christian
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  #5  
Alt 30.01.2013, 10:22
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
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Kurzes Feedback:
Es war der Zug vom Aktuator zum Lenkhebel am Antrieb. Die Gleithülse war verbogen und der Zug dadurch schwergängig. Neuer Zug=Erfolg.
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