|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Grevelingenmeer nach Ijsselmeer-wer hat es schon gemacht ??
Hallo leute,
habe evtl. vor dieses jahr auf eigenem Kile mal vom Grevelingermeer zum Ijsselmeer zu segeln/motoren. Wer hat da schon Erfahrungen und kann mir sagen wie lange man ca. einplanen muss und wie aufwändig der Törn ist ?? Bin für alle Infos dankbar. Chris
|
||||
|
||||
Wenn du mit stehendem Mast fahren willst, bleibt dir nur die "Staande-Mast-Route" über Dordrecht, Gouda, Amsterdam.
Schöner finde ich die Strecke über den Merwedekanaal und die Vecht. Diese Route ist bis Muiden ca. 150km lang, 10 Schleusen. Die Dauer schätze ich auf 25 Stunden incl. Wartezeiten an den Schleusen.
|
||||
|
||||
tour
es kommt darauf an.
außen rum, bei schönen SW einen Tag , binnen durch die Standemast-route entweder durch Haarlem 2Tage oder durch Amsterdam (nachts durch die Stadt) ca. 24-28 Stunden. also ich habe beides gemacht und beides fanden wir lohnenswert. Gruss Arethusa |
|
||||
|
||||
Ich würde so 2-3 Tage einplanen (Staande Mastroute).
Nur nicht hetzen, den Törn nach den Brückenöffnungszeiten planen (insb. Eisenbahnbrücke Gouda). Zu empfehlen ist eine Übernachtung im Stadthafen von Dordrecht. Die Nachtfahrt durch Amsterdam ist ein echtes Erlebnis. Gruss Sunwind |
|
||||
|
||||
Danke für die Tips,
von der Stande Mast Route habe ich noch nie gehört,hört sich sehr interessant an. Chris
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
in der aktuellen YACHT ist ein Holland- Spezial zur Staande Mastroute. Info unter http://www.rws.nl/rws/scheepvaart/st...astroute.shtml Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Stande Mast Route
Vieln Dank für die Tips zur Route. Ich sehe schon, daß dies ein Törn ist den man gut planen muss. Ich werde mich da mal dieses Jahr mit beschäftigen.
Gruss Chris