![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() kurze Anfrage- wer hat eine GPS Maus an seinem Läppi? Zufriedenheit? brauche eine, aber welche? Testberichte sind so lala- also hoffe ich auf ehrliche Antworten von Kollegen. Danke. Gruß von Bernhard
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ich habe bei mir die Wintec WBT201 und 202 auf dem Schreibtisch liegen. Habe sie meist nur zum Loggen von irgendwelchen Wegen genutzt. Aber auch die Koppelung über Bluetooth zum Laptop lief immer einwandfrei und zuverlässig.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Route 66 GPS Maus via Bluetooth an mein Android Tablet gekoppelt . Funktioniert !
Diese hat natürlich eine extra Stromversorgung mit eingaubetem Lithium Akku für den man wieder einen extra Ladeadapter benötigt, was bei einer USB Verbindung unnötig ist. gruss Norbert
|
|
||||
|
||||
![]()
ich habe eine USB GPS / Galileo Receiver u-blox 6 maus (NL-602U) und bin sehr zufrieden damit.
Die empfängt auch schon Galileo!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze die
Navilock USB GPS-Modul NL-302U SIRF III ( http://www.amazon.de/Navilock-USB-GP...ef=pd_ys_iyr73 (PaidLink) ) und bin damit sehr zufrieden! hth
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch einen, gekauft um die mit OpenCPN en ENC karten zu nutzen.
Beim ersten start dauert es lange, nachdem OK
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen GPS Logger von Blumax für 60€ schon seit 3 Jahren im Einsatz unterwegs zum Loggen für meine Fotos. Der funktioniert über Bluetooth auch super mit Handy oder Laptop. Kann man mit Open Sea Map auch zum orientieren auf dem Wasser nehmen. Bei mir hält der mit vollem Akku bis zu 30 Std. und wenn der leer ist, dann über USB wieder aufladen, oder dauerhaft an Ladekabel angeschlossen halten.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....d=369639984890 (PaidLink) Durch den MTK Chip ist der Logger recht sparsam mit dem Strom, und auch sehr genau !
|
|
||||
|
||||
![]()
habe zu Hause auch noch eine liegen die ich nicht benötige.. kannste gern haben für kleines Geld .. bei Interesse suche ich sie heute abend mal raus..
|
|