|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kontakt der Opferanoden...
Hallo erstmal...
Ich habe eine kleine Frage: Muss die Stelle, an der die Anode an den Antrieb geschraubt wird, blank sein? Also keine Farbe zwischen Anode und Aluminium sein? Oder funktioniert das ganze auch mit Farbe dazwischen? Danke für eure Hilfe. Grüsse Waverider |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen,
also bei meinem Volvo SX Antrieb ist nichts blank, der Kontakt wird über die Schrauben hergestellt. Ich würde da auch nichts blank machen.
|
||||
|
||||
klar wird durch die SChrauben (Gewinde) ein Kontakt hergestellt, trotzdem haben die Anoden Kontaktflächen....
..und ich würde daher den Bereich der Kontaktflächen schön blank schleifen (möglichst plan) damit die Anoden auch gut arbeiten können und nicht nur als Zierde dran sind..
|
||||
|
||||
Moin und Willkommen im ,
erläuterungen für deine Nachfrage findest du oben mit der "Suchen " Funktion einfach "Opferanoden" eingeben oder z.B. unter Opferanoden Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Besten Dank für eure Antworten.
|
|
|