|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leichtsinn???
moin, nachdem ich mich gestern bei niedrigwasser ein wenig festgefahren habe wollte mich ein netter mobofahrer freischleppen, was aber nicht gelang, von hieraus nochmal unbekannterweise herzlichen dank!
aber dann kam die frage von ihm, in welcher richtung helgoland liegt, wielange er bei 40km/h dafür braucht, und ob er die insel auch ohne karte finden würde. das hat mich vom sockel gehauen!! der gedanke allein eine solche fahrt bei diesem wetter in einem recht kleinen mobo nach helgoland zu unternehmen grenzt schon an leichtsinn! wir hatten gestern zunehmenden wind 5-6 aus n-nw und ablaufend wasser, also wind gegen strom. da möchte ich nicht unbedingt mit einem kleinen mobo unterwegs sein, mit meinem kutter wäre es kein problem. oder bin ich nur zu vorsichtig ?
|
|||
|
|||
Hallo,
selbstverständlich bist Du nicht zu vorsichtig, denn zu Boot fahren gehört auch immer Seetüchtigkeit und Bootsmannschaft. Leichtsinn ist kein Mut, in diesem Fall ist es auch noch Dummheit. Wo hat den der seinen Bootsführerschein gemacht
|
|||
|
|||
Ich kann mir schon fast nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint hat.
Ich an Deiner Stelle hätte ihm Kurs 180° genannt. Bei der Revierkenntniss hätte er es Dir glauben müssen.
|
||||
|
||||
Oh Mann Sie sterben nicht aus ......
- die Skipper die mit dem Shell Atlas mal auf die große See wollen.... - die Skipper die nach dem Anleger beim Hafenmeister nachfragen wo Sie eigentlich gelandet sind .... - die Skipper die "Seemannschaft" als Kumpelei auf "See" definieren... usw. ........ Kopfschüttelnde Grüße Bernd
|
|||
|
|||
Gestern? grobe Richtung der Regatta nachfahren.....
Jungejunge, der liest hier bestimmt nicht mit. Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Der Tip mit 180° war gut. Ich hätte 90° empfohlen
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=20882
So langsam können wir eine neue Kategorie aufmachen: "Wasserdeppen" oder "100 Arten, sich in Lebensgefahr zu begeben".
|
|||
|
|||
Wenn jemand meint auf diese Art Selbstmord begehen zu müssen finde ich
das eigentlich schon ok. Schlimm finde ich aber, daß solche Pfeifen dann hinterher unter Einsatz von Leben und Material wieder gerettet werden wollen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
da hast Du die Antwort. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian