|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Öl für Power Steering
Welches Öl wird eigentlich für das Power Steering und den Trim eingesetzt (Mercruiser 5.7 LX aus 1996)?
Das letzte Mal habe ich vor 3 oder 4 Jahren Öl nachfüllen müssen und jetzt erinnere ich mich nicht mehr welches öl es war. Danke schon mal. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Servolenkung:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149391&highlight=ATF+Dexron #8 Power Trim: (erst feststellen: was drin ist!) http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101635&highlight=ATF+Dexron #3
|
|||
|
|||
Zitat:
Götz |
|
||||
|
||||
Hallo Götz,
ja ATF ist rot gefärbt. Finger rein und daran riechen und anschauen und mit der Servolenkung vergleichen Gruß Eddy
|
|
||||
|
||||
Hi Götz,
was tut man nicht alles. Ich habe das etwas anders, als mein Vorredner, in Erinnerung. Heißt nicht !!! daß es ATF nicht auch in rot gibt. Also, das ORIGINALE Quicksilver Zeug ist klar, und zwar ganz klar. Gruß Alex
|
|||
|
|||
………..eben bisschen was rausnehmen….
z.B.: PVC Schlauch eintauchen, Finger am anderen Ende…. Und Farbe vergleichen. ATF: rötlich; Motoröl: gelblich Zu dieser Zeit: war Motoröl üblich ab Werk. Motoröl und ATF nicht mischen! -- wäre einfacher: wen man Art und Menge der Flüssigkeiten einfach vermerkt, auch Datum bei nem Wechsel….
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
??
Ich habe das Power Trim & Steering Fluid nie verwendet; kann dazu nichts sagen. (ATF; bzw. Motoröl ist günstiger; wird auch von den Werkstätten nicht so oft verwendet.)
|
||||
|
||||
wenn ich den Text der Rückseit richtig deute ist in der Flasche Hydrauliköl, vermutlich HLP drin, kann mit ATF gemischt werden, soll
aber nicht mit Motoröl gemischt werden