|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Kann dieser Trailer in Deutschland Zugelassen werden?
Moin zusammen,
ich nrauche mal eure Hilfe. Mir wird ein sehr schönes Boot angeboten, welches aber auf einen TRailer steht, den ich nicht zuordnen kann... bzw. nicht weiss, ob dieser in Deutschland zugelassen werden kann. Er soll gebremst sein und der Händler will sich auch noch einmal Informieren. Denke aber, dass viele hier mir schnell und kompetent das Richtige sagen können . Danke schon einmal für eure Hilfe Gruß Timo |
#2
|
||||
|
||||
Hallo,
Auflaufbremse? Ich sehe da auf keinem deiner Fotos eine Auflaufbremse mit den dazugehörigen Bremseilen,bzw. Gestänge! Was soll eigentlich die dicke Kette!???? No,no,no, kein guter Kauf! Viele Grüße AllesReparierMann
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo , vermutlich 2 neue Achsen a 400 Euros dann die Auflaufeinrichtung vermutlich auch 400 Euros und zum Schluss die Vollabnahme aber danach hast du einen hübschen Anhänger
Gruß Frank
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen
|
#4
|
|||
|
|||
So wie es aussieht ist das eine hydraulische Auflaufbremse...
Du brauchst Papiere von der Bremse. Am besten eine Zuordnungsberechnung.... die Achsen müssen eine Typenschild und die hydraulishen Zylinder müssen zu den Trommeln passen... Wird auf jeden Fall schwer... ich würde es auf jeden Fall mal über den Hersteller probieren... Gruß |
#5
|
||||
|
||||
Das ist ein Amitrailer, es gibt möglichkeiten ihn so nutzbar zu machen (teuer) oder wie oben weiter schon geschrieben, neue Achsen mit Rädern neue Auflaufeinrichtung. Dann hast du einen tollen Trailer, er darf aber nicht mehr wie 800€ kosten!
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#6
|
||||
|
||||
Moin,
Yup. Allerdings scheinen es ja wenigstens zwei gebremste Achsen zu sein, normalerweise ist das bei den Ami-Trailern immer nur eine. (selbst bei meinem 10.000 lbs - Trailer war nur eine Achse gebremst) Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
#7
|
|||
|
|||
Boot ohne Trailer kaufen.
Gruß Chris |
#8
|
|||
|
|||
[QUOTE=AllesReparierMann;2765039]Hallo,
Auflaufbremse? Ich sehe da auf keinem deiner Fotos eine Auflaufbremse mit den dazugehörigen Bremseilen,bzw. Gestänge! Was soll eigentlich die dicke Kette!???? Die Auflaufbremse ist in der Deichsel...das ist ein Hauptbremszylinder,ähnlich wie bei einem Auto/Motorrad...also hydraulisch.. Die Ketten sind bei den Amis Vorschrift-gibts nen Bruch an der Kupplung oder springt diese nach oben raus,dann halten die Ketten den Trailer am Auto... Das kleine Seil,was man sehen kann, zieht über eine Umlenkung am Hauptbremszylinder und bremst dadurch den Trailer. Für mich sind die Amitrailer bei richtiger Einstellung und Wartung das beste was es mit gibt...besonders die von außen abschmierbaren wasserdichten Radlager...und die einklappbare Deichsel... Leider schwer oder garnicht hier in D zulassungsfähig...es sei denn man kennt nen guten TÜV/Dekraprüfer.... Glück Auf! Gunar |
#9
|
||||
|
||||
Hallo timodoering,
umrüsten auf deutschen Tüv kann man machen, dürfte nicht mehr als 1200 Euro kosten wenn man möglichst viel selber machen kann
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
|
||||
|
||||
Normalerweise würde ich mich meinen Vorrednern anschließen wenn ich da nicht das Polnische Kennzeichen sehen würde.
Ist dieser US-Trailer in Polen zugelassen, gibt es polnische Papiere? Wenn ja sollte der Trailer dank der EU problemlos in D Zugelassen werden (bin mir nicht 100%ig sicher)
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotz EU gibt es aber leider oder bei manchen Sachen auch gut,die Deutschen Zulassungsvorschriften....und die sagen dann meist...Ne Ne Du.. Glück Auf! Gunar |
#12
|
|||
|
|||
Ok. ... Dann weiß ich erst einmal Bescheid ... Denke, dass ein gebrauchter 2,5 t Trailer ca. 2500€ kosten wird ... Sehr ihr das auch so ?
Gruß Timo |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
... aber die kümmert sich um gerade Gurken, Glühbirnenverbote, Geldumverteilungsmechanismen usw. ... und nicht um Vereinheitlichung von Gasanschlüssen (dann könnte man die Flaschen europaweit füllen lassen), von Zulassungsvorschriften (dann könnte man wie in Holland oder Frankreich den PKW ans Womo hängen) und andere sinnvolle Dinge... LG Peter |
#14
|
||||
|
||||
Frag mal mike, der hat nach eigenen angaben bereits Ami-Trailer umgebaut: http://www.boote-forum.de/member.php?u=5109
__________________
Gruß Heinz, |
#15
|
|||
|
|||
Ok ... Hab aber mal ein bisschen geguckt und werde mir nen ohlmann. O.ä. Holen ... Denke ein paar hundert Euro gibt's dann auch noch für den " hafentrailer "
Danke schon einmal für eure Hilfe Gruß Timo |
|
|