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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.08.2012, 09:29
arthurschneider arthurschneider ist offline
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Standard Johnson Seahorse 4,5 PS startet nicht

Ich habe einen Außenborder erstanden, der zwar sehr lange lag aber nur wenige Stunden Laufzeit hatte. Er lässt sich nicht starten.

Johnson Seahorse C.C.87
2-Takt, 4,5 PS
Model Nr. J5BACSS
Serial Nr. B005189
Baujahr unbekannt.

Woher kann ich ein Handbuch oder Reparaturhinweise bekommen?

Schon jetzt ein Dankeschön für gute Tips!

Schöne Grüße
Arthur
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  #2  
Alt 01.08.2012, 15:49
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Neptun0 Neptun0 ist offline
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Guden,
was verstehst du unter lässt sich nicht starten?
- Kein Zündfunke?
- Springt nicht an?
Wenn er nur nicht anspringt, mal mit Startpilot versuchen.
Dies aber bitte nicht so oft tuen, da dies den Motor auf lange Zeit schädigt.
Wenn kein Zündfunke dann ersteinmal kontrollieren ob alle Stecker und Kabel auch richtig verbunden sind.
__________________
Gruß, Dennis

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  #3  
Alt 01.08.2012, 21:28
arthurschneider arthurschneider ist offline
Deckschrubber
 
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Vielen Dank Dennis für Deine Tipps.

Ich bin inzwischen emtwas weiter gekommen:
Die Zündung ist in Ordnung, der Zündfunke ist auf beiden Zylindern ok..
Vor dem Wiedereinsetzen der Zündkerzen habe ich eine kleine Menge Sprit in den Zylinder eingespritzt. Danach sprang der Motor für einen kurzen Moment an.
Offensichtlich hat er danach keinen Sprit mehr bekommen.
Ich vermute, dass das Problem im Vergaser steckt, denn schließlich befindet sich das Gemisch seit Jahrzenten im Motor.

Ich habe nicht den Mut den Vergaser zu öffnen, so lange ich keine Reparaturanleitung einsehen kann. Ich befinde mich derzeit mit dem Segelboot in Polen und traue mich nicht, ohne Flautenschieber rauszufahren.

Schöne Grüße
Arthur
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  #4  
Alt 02.08.2012, 16:02
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Der Vergaser wird vermutlich Verklebt/Verharzt sein, sodass die Schwimmerkammer trocken bleibt oder kein Sprit in den Brennraum gelangen kann.
Es wird sich bestimmt jemand finden der eine Anleitung hat.
Wenn du all deinen Mut zusammenfässt und eine digi Cam dabei hast würde ich den Vergaser mal mit Bremsenreiniger säubern. Besser wäre nartürlich im Ultraschallbad.
Mit der digi Cam würd' ich fotografieren, wie die einzelnen Bauteile eingebaut waren.
So kannst du dann den Vergaser Schrittweise wieder zusammensetzen.
PS. hat der Motor eigentlich einen internen und oder externen Tank bzw. eine Benzinpumpe. Diese sollte auch gerenigt werden.
__________________
Gruß, Dennis

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