|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe!!! Fährt jemand zeitnah nach Rab?
Zuerst mal zu mir, bin 51 Jahre alt, weibl. und wir fahren seit über 30 Jahren nach Kroatien. Seit 2 Jahren ohne Boot. Also bin ich ja hier eigentlich falsch ((-:
Aber als alter Rabfahrer bzw. in weiß ich das Rab ein Paradies für Boote ist und das da viele hinfahren. Ich brauch Hilfe. Mein Mann ist Diabetiker und seit gestern unterwegs nach Rab (ist entzwischen angekommen) und hat gemerkt dass er die Teststreifen seines Blutzuckermessgeräts zu Hause gelassen hat. Hat heute morgen angerufen und ich hab versucht die zu schicken. kann man vergessen, er bleibt nur ne Woche... Gibt es hier jemanden aus dem Lahn/Dill Gebiet der in den nächsten Tagen nach Rab aufbricht und mir diese Teststreifen mit nach Rab nehmen könnte? Sie sind in einem kleinen Döschen (Größe etwa wie eine Zwirngarnrolle). Meldet euch bitte bei mir wenn ihr jemanden wisst. Wenns sonst irgendwie klappt sag ich Bescheid, mein Mann wollte in Rab mal in die Apotheke, vielleicht können die die ja auch besorgen.... Liebe Grüße Bettina |
|
|||
|
|||
Na sicher können die die besorgen, Raber haben bestimmt auch Diabetes...
|
||||
|
||||
Die Raber sind TOP was die Apothekenartikel angeht. Vieles, was man bei uns bestellen muss, ist dort auf Lager.
Ein Blutzucker Messgerät kostet auch dort keine paar hundert Euro. Sollte es keine passenden Streifen geben, so kaufe er sich doch ein Ersatzgerät. Bestimmt weniger Aufwand und Stress für alle Beteilgten.. VG und viel Erfolg, Stephan
|
|
|||
|
|||
Wie gesagt, ich war glaub ich schon über 30x in Rab, aber selten in der Apotheke, außer mal einen Insektenstich hatten wir noch keine Verletzungen oder Krankheiten.
Denke mein Mann wird dort mal schauen und dann hoffen wir mal. Dachte nur, weils die in Österreich auch nicht gab. och, und ich musste zu Hause bleiben.....konnte nicht so spontan Urlaub bekommen wie mein Mann... |
|
|||
|
|||
Teststreifen konnten in Rab bestellt werden, alle Aufregung umsonst.
Danke für alle Tipps! |
|
||||
|
||||
Hallo Bettina,
freut mich, dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung. Ich war wie gesagt immer wieder erstaunt, wie gut die dort stellenweise organisiert sind. VG und Deinem Mann auch noch einen angenehmen und aufregungsfreien Aufenthalt, Stephan |
|
|