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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury Thunderbolt große Probleme im Urlaub...
So...nachdem ich nun Urllaub habe bin ich mit meinem Bötchen an die Mosel gefahren...Bot rein Motor läuft...ein Stück gefahren...blub blub...Motor aus...nach kurzer Zeit lief er wieder...doch dann ging er nach längerer Zeit und ein paar aussetzern wieder aus...und dann nicht mehr an...boot an einen Steg geschleppt...Haube auf...Zündkerzen raus...auf allen 4 ein Funke...okee...weißes Tuch an die Kerzenverschraubungen gehalten...Null Benzin...Er hat einfach keinen Sprit...denn im Leerlauf geht er auch immerwieder aus...vielleicht hat ja jemand eine Idee...wenn ich allerdings am Pumpball pumpe geht der Motor kurz aber direkt an...Vergaser ??
Gruss un Danke Daniel P.s. Motordaten : Mercury Thunderbolt 50 Ps Baujahr 198 E-Modell |
#3
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Ganz allgemein: Schwimmernadelventil und Benzinpumpe prüfen. Wenn du gepumpt hast und er dann anspringt, wie lange läuft er dann?
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#4
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Benzinpumpen sind die blauen am vergaser richtig ??...mhh...er läuft ca 10 sekunden
Gruss |
#5
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Ist der Pumpball danach Hart, oder Eher Weich?
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#6
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Wenn der Motor lief wieder total weich...
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#7
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Da wird es nur helfen als erstes zu schauen ob die Spritpumpe fördert wenn ja dann Vergaser abbauen, zerlegen und reinigen
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Gruß Jörg
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#8
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Dann überprüfe mal die Komplette Zuleitung samt Pumpball auf undichtigkeiten, ich denke mal da wird irgendwo Luft gezogen..
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#9
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Hallo Daniel,
so ich war gerade mal draußen an meinem Johnson, den ich gestern nachmittag um 16:00 mal Probelaufen lassen habe, der Pumpball war nach 17 Stunden immer noch relativ hart, ich konnte Ihn gerade mal einmal drücken, dann war er wieder Prall und Hart!! Ergo muß bei dir irgendwo eine Undichtigkeit vorhanden sein..
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#10
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Hallo.
Mimm mal einen anderen Schlauch. In den Pümpball ist ein Ventil. Wenn das defekt ist ,hast immer einen weichen Pumpball. Gruß Günter |
#11
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Und was ist nun bist Du fündig geworden Daniel, erst hier um schreien und dann keinen Kommentar mehr ....
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#12
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Hey...erstmal danke für die Hilfe...natürlich melde ich mich nochmal Habe heute nur den ganzen Tag in einer Werkstatt...Vergaser Schwimmerkammern waren gerissen..wie keine Ahnung...außerdem waren alle Dichtungen hin...nun läuft er.. Trotzdem nochmals Danke !!
Gruss von der Mosel wünscht Daniel...
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#13
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Zitat:
Freud mich aber, dass Du deinen Urlaub nun doch noch genießen kannst, wen auch mit Etwas Mehrkosten
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#14
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Schwimmerkammer gerissen habe ich auch noch nicht gehört.
Dann hätte ja Benzin auslaufen müüssen. Oder ? Günter
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#15
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Bin nun auch schon seit über 30 Jahren dabei,
eine gerissene Schwimmerkammer habe ich noch nie erlebt, und dann ohne Spritaustritt?? Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#16
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Eine gerissene Schwimmerkammer hatte ich mal an einem kleinen Generator. Die S. war mit einer zentralen Schraube von unten an den Vergaser geschraubt. Zu fest angezogen -> gerissen.
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#17
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Hab den Trööt hier ganz vergessen. Ja die Schwimmerkammern waren beide gerissen...aber der Riss war so fein, dass der Sprit nur minimal getropft ist. War aber schon ausreichend dafür das der Motor nicht lief....Nun ist ja alles schon lange verkauft. Ich habe jedoch vom Käufer gehört das der Motor nun einwandfrei funktioniert....man man man...hätte ich das gewusst... :/
Gruss Daniel |
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