|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Strafen in Italien und Östereich
ich zitiere mal aus einem anderen Forum Zitat: "Hallo Leute, neue Abzocke in Österreich. Sie suchen sich die Deutschen Kfz raus und überprüfen die Papiere und nun ist man dran. Weil, schaut in Euren KFZ-Schein dort steht, nach den ersten Buchstaben, ein Bindestrich und nun schaut auf Euer neues EU Kennzeichen das ist OHNE BINDESTRICH und das soll fahren ohne GÜLTIGE PAPIERE sein. Und der Brüller ist, das ganze macht eine Strafe von 500€ Also im Schein steht zB. HB-AB123 und das Kennzeichen ist HB AB123" Zitatende. Ich selbst halte das für ein Gerücht. Oder aber betrug von falschen Polizisten Hat das einer von euch schon erlebt? Oder auch nur vom hören sagen?
|
||||
|
||||
Dann male ich den Bindestrich mit Edding zuvor hin
Ich halte es für ein Gerücht,
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Urban Legend - taucht alle paar Jahre mal auf...
http://www.msemporium.de/board/archi...p/t-19331.html https://groups.google.com/forum/?hl=...hr/gecnXwuqUxI Garantiert meldet sich HIER keiner persönlich und bestätigt, dass er/sie persönlich diese Strafe gezahlt hat und kann das entsprechende Dokument hier einstellen Gruss aus München von jemandem der jedes Wochenende in Österreich verbringt!
|
|
|||
|
|||
@ renn-harry: Das ist definitiv ein Gerücht, ich bin immer wieder mal in Österreich mit deutschen Kennzeichen unterwegs, da gab es noch nie Probleme (zumindest nicht wegen des fehlenden Bindestrichs).
|
|
||||
|
||||
Ich trau den Ösis das zu!
LG Peter
|
|
||||
|
||||
was bist du den für einer???
@ die anderen: DAS ist definitiv nicht richtig, sondern ein gerücht!!! lg, herwig
|
|
|||
|
|||
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht glauben. Die österreichischen Kennzeichen sehen doch genauso aus - kein Strich zwischen Bezirk und fortlaufender Nummer, in den Papieren aber sehr wohl.
|
|
|||
|
|||
Hi ,
klar das , und wenn du jedem von denen einen Knüppel gibst fallen die auch noch in Bayern ein Ach , ich sehe gerade , kommst aus dem Osten , da wird man als autofahrender Wessi ja auch nur abgezockt Schon erschreckend was in so manchem vorgeht. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zweitens liegt "mitten in Hessen" in den gebrauchten Bundesländern... Setzen! Bernd.
|
|||
|
|||
negativ, die haben vom rückgaberecht gebrauch gemacht und uns wegen zu strenger richtlinien wieder zurückgegeben!!!
lg, herwig |
|
|||
|
|||
Dass das genau so läuft wie oben beschrieben, trifft sicherlich nicht zu.
Aber dass es in bestimmten Ländern schikanöse Kontrollen mit drastischen Geldforderungen speziell gegen Urlauber gibt, scheint mir nach allen erhaltenen Informationen doch ziemlich glaubhaft. Übrigens mache seit mehr als 50 Jahren mehrmals jährlich Urlaub in Dänemark, Schweden und Norwegen (seltener auch in Finnland), bin dort noch nie in irgendeiner Form kontrolliert worden, habe dort überhaupt noch nie einen Polizisten gesehen, fühle mich dort aber (außerhalb der offenbar von bestimmten nicht-skandinavischen Gruppen überlaufenen Großstädte) ganz sicher, so dass ich z.B. bedenkenlos das Boot mit Wertsachen offen lasse. sea u in denmark |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich dachte die wollten den Eiffelturm sanieren und brauchten dazu 8 millionen Nieten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er wird in einer Plastiktüte gegen Regen verpackt an sicherer Stelle aufgehängt sein
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab 1.Sept. bekommen alle Deutschen Wagenlenker, auf Staatskosten einen halben Liter Bier an der Grenze eingeschenkt, damit alle mit mehr Freude durch Österreich fahren. Ist doch wirklich eine gute Idee. MvG Gert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Zoutkamp/Nl
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lg, herwig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. die asfinag hat mit der polizei überhaupt nichts zu tun!!!! 2. müssen die österreicher genau das gleiche bezahlen und ist das KEINE abzocke von urlaubern!!!!! 3. zahlt man bei uns (für recht gut ausgebaute autobahnen) ein bissl über 70 euro pro jahr... wenn du durch slowenien und kroatien fährst, zahlst du verhältnismäßig ein VIELFACHES für eine kurze strecke / einen kurzen zeitraum!! und DA regt sich von der "die-ösis-sind-ja-solche-abzocker" - fraktion niemand auf! 4. ist es jedes jahr das gleiche thema von einigen und wird schon langweilig seid lieber froh, dass in deutschland NOCH NICHT flächendeckend maut abverlangt wird! 5. kommt es DEFINITIV nicht zu einer summe von den angeführten 400,-- bei nichtverwendung der autobahnvignette.... das ist wieder mal ein aufbauschendes hören-sagen 6. der UNSER land als hinter dem eisernen vorhang bezeichnet, ist eingeladen, dieses unmögliche land in nächster zeit zu meiden und mehr in richtung der wunderschönen ehemaligen gerechten und friedfertigen ostblock-länder zu reisen, auf dass es in unserem schönen land ruhiger wird!! lg, herwig |
|
||||
|
||||
Auch noch mal aus einen anderen Forum kopiert:
Hier die Antwort eines ADAC-Juristen: ... vielen Dank für Ihre Anfrage zu Problemen in Österreich und Italien. Derzeit gehen vermehrt Anfragen von besorgten Mitgliedern ein, welche von hohen Bußgeldern in Österreich und Italien gehört haben, wenn das Kennzeichen nicht mit den Eintragungen in der Zulassungsbescheinigung übereinstimmt. Dabei soll gerügt worden sein, dass in den Zulassungsbescheinigungen vereinzelt ein Bindestrich eingetragen ist, obwohl die Kennzeichen ohne Bindestrich geprägt wurden. Die ordnungsgemäße Zulassung des Fahrzeugs steht auch im Falle der Eintragung eines auf dem Kennzeichen nicht vorhandenen Bindestrichs nicht infrage, so dass eine derartige Beanstandung durch ausländische Behörden unberechtigter Weise erfolgen würde. Sollte es im Ausland zu Problemen mit der örtlichen Polizei kommen, empfiehlt es sich, vor Ort einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen und gegen eine entsprechende Ahndung vorzugehen. Der Bund-Länder-Fachausschuss für Zulassungsfragen hat sich gleichwohl des Problems angenommen und beschlossen, dass die Entfernung des angesprochenen Bindestrichs in der Zulassungsbescheinigung von Amts wegen bei der nächsten behördlichen Befassung erfolgt; dies ist beispielsweise bei einer Ummeldung oder Adressänderung der Fall. Sollte ein betroffener Fahrzeughalter vor einer Fahrt ins Ausland Bedenken wegen des eingetragenen Bindestrichs haben, so kann er jederzeit bei der örtlichen Zulassungsstelle eine entsprechende Änderung der Zulassungsbescheinigung beantragen. Diese Änderung ist grundsätzlich kostenpflichtig und kostet 10,20 Euro. Auf Anfrage des ADAC haben einige Bundesländer erklärt, für diese Änderung keine Gebühren zu erheben; ein Rechtsanspruch auf Kostenfreiheit besteht gleichwohl nicht. Mitglieder sollten daher direkt der für sie zuständigen Kfz-Zulassungsstelle abklären, inwieweit dort hierfür eine Gebühr erhoben wird. Abschließend ist anzumerken, dass der Juristischen Zentrale des ADAC keine konkreten Fälle von einschlägigen Beanstandungen aus dem Ausland bekannt sind. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft behilflich gewesen zu sein. Mit freundlichen Grüßen Markus Heberlein Markus Heberlein ADAC Juristische Zentrale Internationales Recht Der rot markierte Satz sagt ja alles. Da hat einer was gehört und macht alles verrückt Ich mag das Wort Abzocke nicht! Schon gar nicht in Verbindung mit den Urlaubsändern
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe gerade auf Antenne Bayern die Bestätigung für dieses Gerücht gehört. Es werden tatsächlich Fahrzeuge wegen dem Strich angehalten, die Strafe beträgt 500€. Laut ADAC müsse man das vor Ort zahlen und könnte das nur per Anwalt im Nachhinein zurückfordern. Wie gesagt, lief gerade im Radio. Gruß Kai |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der ist süß. Wird aber auch nicht besser durch die Übertragung im Radio. Nebenbei bemerkt ist die Rechtslage hier in Ö eindeutig: Wer ohne gültige Zulassung angehalten wird (und so lautet ja der angebliche Vorwurf), bleibt erst mal stehen, bis er eine gültige Zulassung vorweisen kann. Oder verlädt das Fahrzeug auf einen Hänger. Außerdem gibt es keine Strafe in der Höhe von 500,- die ein Polizist einheben könnte (nennt sich hier "Organmandat"). Eine solche Strafe könnte nur ein Richter verhängen. Nun wollen wir vielleicht nicht neben der Exekutive auch vielleicht gleich die Jurisdiktion in Mißkredit bringen. Aber für die Angsthasen gibt es ein einfaches Mittel: Bei einer Kontrolle einfach sagen "Habe meinen Zulassungsschein zuhause vergessen". Das kostet nämlich bloß 21,-
|