|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"feindlich-negativ"
... so hieß das damals. Wenn man nicht zum mainstream paßte. Punks, Blueser, Skins, Anarchos, Christen, Trotzkisten, alles....
"Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden" so konnte man es 1987 auf einem Plakat lesen, was unbotmäßige Oppositionelle in eine offizielle Gedenkveranstaltung zum Todestag von Rosa-Luxemburg einschmuggelten. Warum fällt mir dies gerade wieder ein? Eine junge Frau, Ruderrin im Olympia-Achter, lebt mit einem Mann zusammen, der eine unappetitliche und sehr dumme Gesinnung hat. Nun ja, Geschmacksverinnungen gibt es eben, sie sind aber privater Natur. Wenn der junge Mann ein Sicherheitsrisiko darstellt, und die junge Frau ein Anstellungsverhältnis bei der Poizei hat, vielleicht noch dienstrechtlicher Art. Aber sonst: das wars. Provokantes hat man von Frau Drygalla nicht gehört, benommen hat sie sich offenbar nicht außergewöhnlich: aber je nun; Sie liebt den Falschen. Eine Schande! Nicht gutzumachen!. Ich höre noch die Worte, die mur damals galten, es ist fast genau als ein Vierteljahrhundert her: "Matthias... mit seiner feindlich-negativen Einstellung... nicht würdig... uns zu vetreten".... Plötzlich rücken alle von Frau Drygalla ab. Missionschef Vesper, DOSB-Chef Bach, Sportausschuß-Chefin Freitag...alle, ALLE suchen nur Schuldzuweisungen, spielen sich und den "FALL" auf. Wird denn MIT einer jungen Frau geredet? Und wenn, warum überhaupt? Wenn nicht, warum nicht? Achtung verdient Herr Sennewald, der als Chef des MV-Ruderverbandes wenigstens zu einer jungen Frau steht, die auch von ihm und ihrer Leistung wegen zur Olympiamannschaft delegiert wurde. Die Art und Weise, wie jetzt die ofizielle Kamarilla eine junge Frau fallen läßt, beschämt. Und sie ist ziemlich doof: so macht man "Märtyrer". Die DDR hat es nicht ausgehalten, wenn junge Leute aus den verschiedenen Gründen "dagegen" waren. Der Vorgang um die junge Frau ist eine Wiederholung - als Farce. Liebe Admins und Mod´s, ich hoffe, es ist nicht zu politisch. Ich mußte es loswerden.
|
|
||||
|
||||
Ich danke dir!
Ich war auch ziemlich sprachlos, dass die junge Frau London verlassen hat. musste sie oder war es ihre eigene Entscheidung.
|
||||
|
||||
... und 1936 in Nazideutschland durften jüdische Sportler an Olympia teilnehmen... aber wir leben doch heute im "Freiesten Staat auf deutschem Boden"! Interessante Seite: http://www2.q-x.ch/~michaelw/Kommentar.html ...
LG Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
@robinson: den Verweis auf die Nazi-Spiele finde ich jetzt verunglückt. |
|
||||
|
||||
Sie hat keine Propaganda versucht, hat beruflich die Konsequenz gezogen, hat sich sportlich qualifiziert, ist nicht als politische Vertreterin nach London gefahren und erleidet etwas, von dem gesagt wird , dass es dies nicht geben wuerde: Sippenhaft.
|
||||
|
||||
Die Disziplinen Missgunst und Ausgrenzung beherrscht "der Deutsche" momentan besser als Schwimmen.
|
||||
|
||||
Ich bin ja beinah geneigt, den Drygalla-Verteidigern hier zu glauben, dass es ihnen um Rechtstaatlichkeit geht, wenn sie die Vorgänge hier kritisch bewerten. Allerdings würde mich es ich auch interessieren, wie die Beiträge im Forum ausfällen würden, wenn Drygallas Freund Kopf einer islamistischen Vereinigung wäre.
Jubel. Beifall. "Endlich sagt es mal einer!" Woher kommt immer dieses Mitleid mit Neonazis? Toleranz gegenüber der Intoleranz eröffnet nur der Intoleranz das Feld und somit ist solch eine Toleranz ohne Wert und erweist der Gesellschaft einen Bärendienst. Hier geht es nur um die Frage, wer dazu geeignet ist, Deutschland bei internationalen Wettkämpfen zu repräsentieren. Und wenn da Leute mit Verbindungen zur NPD auflaufen ist das einfach nur peinlich. Der Ruderverband braucht seine Entscheidung im übrigen auch nicht an demokratischen Werten zu messen. Sondern an den intern festgelegten Vereinsregelungen. Hasta pronto makkes
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Häää? Ihr Macker ist der Neonazi- sie selbst hat damit nix am Hut! Nach derzeitiger Berichterstattung ist das einzig vorwerfbare, dass sie zu dem Typ hält den sie liebt!?! Der bereits gefallene Begriff Sippenhaft- triffts zu 100% Sauerei sowas!
|
||||
|
||||
Wie soll das gehn? Vielleicht wissen da manche doch mehr?
@Matthias manches was du sagst stimmt sicher aber wenn du statt der Formulierung dumme unappetitliche... mal gefährlich und menschenverachtend nimmst, liest sich das schon ganz anders und trifft den Kern, denke ich.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (04.08.2012 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weit haben wir es gebracht......
Drei besoffene werfen einer Migrantenfamilie einen kokelnden Putzlappen vor die Tür und 900 " empörte Bürger " brechen eine Demo vom Zaun. Eine Sportlerin ist mit jemanden der " nicht politisch korrekt " ist zusammen und schon wird sie in der Öffentlichkeit massiv ausgegerenzt. Ich glaube, so manch einer hat in diesem Lande in seinem selbstauferlegten, heldenhaften " Kampf gegen Rechts " komplett jedes Maß verloren.
|
||||
|
||||
Vielleicht sagt sie ja auch endlich mal etwas zu dem Thema??? Ich hab halt ein Problem damit, wenn Ihr Nazi Freund mit Ihrem Auto, welches wir Steuerzahler bezahlen zu Nazi-Partys fährt.
makkes
|
|||
|
|||
Formuliere Deine Gedankengänge mal bitte aus- ich kann Dir nicht ganz folgen!
|
|||
|
|||
Hätte ich auch- sind aber alles Leasingfahrzeuge, die von Sponsoren bezahlt werden! Da müssen sich die Sponsoren und Frau Drygalla mal drüber unterhalten.
|
||||
|
||||
Die Finanzierung des Fahrzeuges geht ueber den Sponsorenpool der Sporthilfe. Als Angehoerige des A- Kaders erhaelt sie Sportfoerderungsmittel, welche zum groessten Teil aus Lotto- Einnahmen und Sponsorengelder bestritten werden.
|
||||
|
||||
Frau Drygalla lebt, schläft, isst, trinkt mit einem Nazi. Vielleicht denkt sie über gemeinsame Kinder, eine gemeinsame Familie nach ihrer sportlichen Karriere nach.
Zumindest ist ihr dieser Abschaum als Lebensgefährte gut genug. Wenn eine Sportlerin, ein Sportler dem Ruf in eine Nationalmannschaft folgt, muß sie/er sich darüber klar sein, für ihre/seine Heimat an den Start zu gehen. Ich möchte nicht, daß so jemand mich resp. mein Land repräsentiert!
|
||||
|
||||
Sie muss mal langsam Stellung beziehen ! Sie darf denken was sie will und sie darf zusammen sein, mit wem sie will.
Aber, sie vertritt als Mitglied des olympischen Teams auch Deutschland ! Und ich möchte ehrlich gesagt nicht von einem Nazi-Groupie vertreten werden. makkes |
|
||||
|
||||
Man kann zu der Sache stehen wie man will. Aber konnte man das nicht vor der Abreise nach London tun?
Haben die Offiziellen vorher geschlafen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie wird wirklich viel trainieren Ab und an werden die Sex haben Hin und wieder wird er das Fz von ihr nutzen, wenn lt. den Nutzungsbedingungen das erlaubt, wo ist da das Problem. Benutzt er das Fz fuer Straftat relevante Handlungen, so wird das Fz eingezogen.
|
|||
|
|||
@Ewald:
Das war schon seit längerem bekannt- es fand sich erst in den letzten Tagen ein Borstenvieh ein, welches sich an der Thematik reiben wollte!
|
|||
|
|||
Was mich, hoffentlich, von den Nazis unterscheidet, ist, daß ich einen Menschen, egal, was er denkt, tut oder glaubt, nicht als Abschaum bezeichne.
|
|
||||
|
||||
Was hat eigentlich die Politische "Gesinnung" eines Freundes (Lebenspartner) einer
Sportlerin mit Ihren sportlichen Leistungen ,bzw Teilnahme an den Spielen zu tun ? Solange die NPD nicht verboten ist,solange kann das eigentlich egal sein. Gruß Rainer
|
||||
|
||||
Nun kommt langsam mal wieder runter... Die Sippenhaft wurde schon angesprochen, weiterhin ist es doch so, dass ihr Freund weder Mitglied der (vom Verfassungsschutz gesteuerten) Mördertruppe NSU, sondern der NPD, einer in Deutschland zugelassenen, bei fast allen Wahlen antretenden und in unzähligen Parlamenten sitzenden Partei ist. Wäre er Mitglied der "Linken" (Die sich im Gegensatz zur NPD öffentlich zur Abschaffung unserer Gesellschaftsordnung bekennt), gäbe es dann auch dieses Geschrei?
LG Peter |
|
||||
|
||||
So sehr ich Puste auch zustimme...aber dünnes Eis,der Thread...