boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2012, 13:27
Tara1 Tara1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 80
Boot: Carver 250
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard Bootskauf

Hallo und guten Tag Skipper,

ich möchte ein Motorkajütboot, Daycruiser Sealine 218 Family mit 2 x 130 PS Volvo Penta Diesel AQAD 31 E, kaufen.
Was haltet Ihr davon?

Besten Dank für jede Information
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.08.2012, 14:28
faroutfreak faroutfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: McPom
Beiträge: 133
Boot: Crestitalia -Seneca 2-
109 Danke in 72 Beiträgen
Standard

moin Tara1 (Name?),
ich habe noch das Vorgängermodell die sealine conti 22. Dem Anschein nach, ist der Rumpf identisch geblieben. Habe da bei mir einen AQAD 41 drin, der wiegt ca 600 Kg und stellt m.E. gewichtsmässig, das höchste der Gefühle dar. Bei 2 x AQAD 31 hast Du noch ca 200 Kg mehr Gewicht hinten im Boot. Da wird es dann auch mit Trailern eng. Hast Du schon eine Probefahrt gemacht?
Wenn dann im Boot hinten noch drei Personen sitzen, wird wohl das Wasser durch die Lenzöffnungen zumindest in die Plicht kommen. Das passiert bei mir, wenn sich 5 Personen hinten drängen und etwas Welle von hinten kommt. Außerdem würde ich bei dem sehr weit hinten Liegendem Schwerpunkt darauf achten, welche minimale Gleitfahrt, bei annehmbarem Fahrwinkel noch möglich ist. Die dürfte wahrscheinlich bei, Trimm ganz unten und riesen Heckelle, bei über 20 Knoten liegen. Wenn das für Dich OK ist?
Falls Du mehr Infos haben willst, schick mir eine PN.
Ansonsten ist es ein prima Boot, mit für die Größe super Platzangebot und die Motoren sind auch bewährt.
Beste Grüße
__________________
Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.