boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2012, 16:54
AndyNick AndyNick ist offline
Cadet

Boot: Quicksilver Commander 425
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard Kennt jemand einen preiswerten Liegeplatz im Süden von Pula

Der Urlaub rückt immer näher und damit auch die Frage wo ich mein 4,25 m langes Böötchen ins Wasser werfen soll. Wir wohnen im Splendi Resort südlich von Pula und würden gern dort irgend wo unser Boot an einem Steg fest machen um dann Tagestouren zu machen. Deshalb hier an die Profis die Frage: wie komme ich zu so einem Platz? Was darf der kosten?
Die Marina Veruda hab ich schon angeschrieben und sinngemäß die Aussage bekommen:...keine Reservierung... die anderen haben garnicht erst geantwortet (Pula Stadt und Pommer)
Auch frage ich mich, ob soetwas zwingend über 200 Euro kosten muss, brauche ja weder Wasser, noch Strom und auch keine Sanitäranlagen. Termin wäre vom 24.08. bis zum 31.08. hat da vieleicht jemand einen Tip für mich?

Und noch eine Frage bezüglich der Anreise, der ADAC behauptet das die Ein- und Ausfuhr von Kraftstoff im Kanister nicht gestattet ist, hat schon mal jemand Ärger bekommen mit seinen Tanks im Boot?

Danke schon mal im Vorraus, Andy
Mit Zitat antworten top
Alt 06.08.2012, 19:45
AdriaLuzi AdriaLuzi ist offline
Ensign

Boot: SY
91 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Frag in der Bunarina (Eingeborenenmarina) - gegenüber der Tehnomont Marina Veruda (der "interationalen" Großkotzmarina). Die Bunarina ist wohl aus der Insolvenz heraus und für Tages-/Nachtgäste geht wohl immer etwas. Persönlich vorbei gehen !!! Email usw. sonstige Mädchenwichtigkeiten vergiß! Guten Tag und Danke sollte man auf kroatisch lernen. Das hilft!!!

Ich fahre seit Jahren mehrmals im Jahr - noch nie diesbezüglich kontrolliert worden. Der Diesel ist in HR billiger als in D! Z.Z 9,80 Kn bei Umtausch 1:7,49 ohne Nebenkosten (!!!) Brodbank Pula an der ACI-Marina gestern.
Einen schönen Urlaub
Luzi

Geändert von AdriaLuzi (06.08.2012 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.08.2012, 19:57
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.213 Danke in 5.976 Beiträgen
Standard

Es gibt noch die möglichkeit beim Campingplatz Stoja, dort ist eine schöne geschützte Bucht, ich würd einfach mal dort anrufen, man nimmt 4,70 am Tag (für ein "Gummiboot", aber kleine GFK`s gehen auch,) wir waren mehrmals dort.
http://www.arenacamps.com/de/Campings/Stoja/Preisliste

Mit Benzin in Kansistern hatten wir bislang keine Probleme, lohnen tut es sich aber nicht wirklich, der Sprit ist annähernd so teuer wie hier, zumindest war das noch vor einer Woche so. (+/- 0,12 Euro/ltr. Unterschied, das erscheint mir den Aufwand nicht lohnenswert)

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort