![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
nun haben wir seit ca. 2 wochen wieder unser "nemo" im wasser, und ich frage mich ob die werksseitigen durchbohrungen für den Ab und für die badeleiter bzw. Heckösen dicht sind ![]() zumal alles unter der wasserlinie liegt. es kommt zwar kein wasser in die bilge, jedoch hoffe ich das auch nichts in den spiegel eindringt. abgedichtet sind nur die Ab-bohrungen, und das auch nur mit silikon! wenn ich so den beitrag über glumpo` s boot lese, und was mit so einem boot alles passieren kann...... habt ihr die werksseitigen nochmal neu, oder zusätzlich abgedichtet ??? gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
laß Dich von meinem Boot nicht verrückt machen. Ich denke das es bei Dir o.k. ist. Dennoch würde ich nach der Saison im Winter die Schrauben öffnen und selber nochmal versiegeln und dann siehst Du auch ob Feuchtigkeit vorhanden ist. Ich hatte das Pech das durch jedes Loch Wasser in die PLatte kam, und das schlimme dabei ist, dass man auch nichts sieht . Nicht einmal von innen. Erst nachdem ich mit dem Fuß in die Platte getreten bin hatte ich bemerkt das die Spiegelplatte Morsch ist. Also laß Dich nicht verrückt machen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo dirk,
Silikon ist natürlich nicht so gut, besser wäre Sikaflex oder Pantera
|
||||
|
||||
![]()
jetzt habe ich gesehen das es mehrere arten von sikaflex gibt.
könnt ihr mir sagen welches das beste hierfür ist ??? gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
ab besten das 291 .... ist für alles o.k. ... wobei lt. internen informationen, dass weisse nicht ganz so uv-stabil ist, wie grau oder schwarz....
|