|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Technische Daten Bayliner
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Bayliner angeschafft und suche jetzt verzweifelt nach Technischen Daten darüber. Laut vorbesitzer soll es eine Bayliner Skyplast sein, es soll auf einem Typenschild gestanden haben. So, nun das Problem: ich find im gesamten "www" nichts darüber?!!! Meine Recherchen haben ergeben das es auch eine "Skagit" sein kann, wobei ich noch nicht weiss ob es einen Unterschied geben kann weil ich unter "Skyplast" nichts finde. Auf einem Typenschild am Steuerstand steht "Modell 2250SK", auch darüber find ich nur beschränkt "Bilder" aber in keinster weise Technische Daten. Nun an euch die Fragen::::::: Kann mir einer helfen das Rätsel zu lösen???? Ich hab mal Bilder von meinem Vorbesitzer hinzugefügt. Lieben Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
würde auch auf das Tippen
BAYLINER 2250 SKAGIT (1978)
http://en.cosasdebarcos.com/barco_22...653525145.html Skibsplast hat nichts mit Bayliner zu tun Byliner ist USA und und Skibsplast aus Norwegen http://www.skibsplast.no/
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Wieso jetzt ein neuer Thread? Die Bilder hättest du auch in dem alten Thread posten können.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=161105 Mal hier klicken: http://lmgtfy.com/?q=Bayliner+Skyplast Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Sorry Volker.....das wollte ich ja, habs aber ehrlich gesagt nicht mehr gefunden. Anfängerfehler, lach.
Im Google find ich die sachen ja auch aber das sind nur die Angaben vom Vorbesitzer! Und ob die nun richtig sind wage ich zu bezweifeln, teilweise jedenfalls. Auf grund der Typenschildangabe "2250SK" gehe ich auch davon aus das es sich um eine "Skagit" handelt aber Technische Daten wie Gewicht bzw. Verdrängung und ähnliche Daten find ich nirgens. Ich brauche das unter anderem für den IBS und ausserdem bin ich einer der gerne alles über das Boot sammeln will falls ich es mal wieder Verkaufen möchte. Gruß |
|
||||
|
||||
Nettes Schiff, ich hatte mal das Gleiche, hab erst schon gedacht, ist meine ex.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ruf doch mal diese Besitzer an. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du aus der nähe von Kiel kommst kann es durchaus sein, grins Du hattest so ein Boot? Kannst du mir darüber sagen? |
|
||||
|
||||
Mit dem bin ich ja im permanenten Kontakt aber er kann auch nicht mehr darüber sagen.
|
|
||||
|
||||
Nicht den Vorbesitzer deines Bootes, sondern die Besitzer der diversen Boote, die du als Ergebnis der Google suche erhälst...
|
|
||||
|
||||
Würde ich ja gerne aber dieses Modell schein es ja nur in den USA zu geben!? Ich hatte ja die Hoffnung über Boote-Forum etwas mehr Licht ins Dunkle zu bekommen.
|
|
||||
|
||||
NE, ich bin aus dem Ruhrgebiet und habe meine nach Berlin verkauft.
Viel sagen kann ich Dir nicht, laut Kranwaage hat es 2700 kg gewogen. Was ist denn für Dich so dunkel ?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja das Dunkel, wie soll ich sagen, ich bin da etwas eigen....ich weiss gerne über meine Sachen bescheid und tappe halt nicht gern im Dunklen. Ich hab schon versucht an Prospekte oder ähnlichem zu kommen wie es mit meiner Fletcher gemacht habe. Der neue Besitzer der Fletcher war überglücklich über meine Recherchen. Ich seh das so wie das Serviceheft beim Auto!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, ich hatte eine Menge Krempel bei, Wasser und Sprit waren voll. Aber das Ding ist nicht mit den Joghurtbechern der Cierra Linie zu vergleichen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber daran siehst du ja wie wichtig mir das ist alles über das Boot zu erfahren |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du sagtest das wäre 2155?! wo ist der Unterschied? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du das Schiff schon im Wasser? Sonst wieg doch einfach mal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Einer von uns beiden hat sich wohl mit der Typenbezeichnung vertan, dürfte das gleiche Schiff sein
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab es mir leichter vorgestellt Info´s zu bekommen. Bei den Recherchen der Fletcher ging es einfacher |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab das Typenschild am Fahrerstand und da steht es drauf. ok, 1 ft. Unterschied ist ja nicht viel. Und was bedeutet die 50 bzw. 55? Wahrscheinlich Typenbezeichnung!? |
|
||||
|
||||
Ab 1994 kann man bei Bayliner über die Seriennummer des Rumpfes das Model herausfinden - Serial Number Reference Guide (general information - Hull Number Refrence Guide).
Vielleicht hilft ja eine Anfrage (Contact us) bei Bayliner und Ihr bekommt die gewünschten Informationen, ggf. sogar eine Kopie des "Owner's Manual". Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Prima, hab ich mal gemacht. Mal sehen was Dabei raus kommt, lach. Ich und Englisch, auweia
|
|
||||
|
||||
hab immer noch keine Antwort aus amiland
|
|
|