![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich will über Winter mein Boot wieder in Stand setzen. Meine '89 Bayliner 2052 sieht ein wenig verbraucht aus ![]() Da muss ich bei... In diesem Rahmen wollte ich die seitlichen Kajütfenster auswechseln, diese dubiosen "Lichtschlitze"... Nun meine Frage an die Gemeinde: Hat einer eine Idee Wo und bei Wem man sowas auftreiben kann ? Oder zumindest was vergleichbares... Oder eine Alternative ![]() Ich find da nichts und hab keine Idee ![]() Danke im vorraus Gruß aus Bremen Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stephan,
Makrolon UV, oder Lexan UV (ist das gleiche) beim Glaser besorgen und mit der Stichsäge in Form bringen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Rene.
...und dann mit dem Heißluftgebläse warm machen und an den Rumpf anpassen - denk ich. Hast du auch ne Idee für Rahmen ? Oder wie fest machen ? Gruß aus Bremen |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das Projekt werde ich auch im Winterlager starten. Habe schon einen Glaser anfragen lassen. Der wird mir das Kunststoff-Material zuschneiden und phasen für relativ kleines Geld. Die vorhandenen Rahmen werden rausfliegen und die Scheiben nur von aussen aufgeklebt (evtl noch zusätzlich verschraubt). Soweit der Plan bisher. Vielleicht hilft das zur Inspiration. Grüße, Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Rahmen auch weg gelassen und die Scheiben mit einem Spanngurt von Bug bis Heck in Form gebracht. Dann mit Sika 295 UV "verfugt". Zur Sicherheit habe ich auch den Sau teueren Sika-Primer verwendet.
Verschrauben war nicht mehr nötig. Habe mir aber kleinere Scheiben gemacht, die alten sind ja viel größer als die Löcher.
Gruß, Rene Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir: "Das ist das Sperma, das gewonnen hat?" ![]() Geändert von ReneBenischka (12.08.2012 um 19:53 Uhr) |
![]() |
|
|