|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Boot ist fertig...ich auch!
Gestern war es soweit, die NIDELV ist fertig geworden und kann ins Wasser.
Endlich kann ich die Halle verlassen, wird dort langsam unheimlich. Ich kenne schon wieder jede Schraube am Boot, dafür fragten die Kinder immer, wer der Mann ist, der abends immer so spät heim kommt.....
|
||||
|
||||
Schön zu hören das jemand auch mal was Fertiggestellt hat.
Kann sich ja bei mir auch nur noch um ein paar Jaher handeln. Ich wünsche Dir jedenfalls schöne Stunden auf Deiner Nidelv. |
|
|||
|
|||
Na, GLÜCKWUNSCH!
Und ein freundliches Wetter bei der ersten Fahrt.... Willy |
|
||||
|
||||
Gratuliere. Nach soviel Arbeit ein schönes Gefühl.
Vergess die Fender nicht
|
||||
|
||||
Glückwunsch.
Was du machst hast wirklich immer Hand und Fuß. Ich wäre schon froh wenn ich nur 10% von deinem handwerklichen Geschick hätte. Viel Spaß mit deiner norwegischen Lady.
|
||||
|
||||
Dirk,
schön, daß Du fertig geworden bist. Da steht ja einem schönen Sommer nichts mehr im Weg. Glückwunsch und gute Fahrt mit Deiner Crew. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, ich darf das gute Stück im Sommer mal besichtigen. Bei meinem Boot, das ja deinem sehr ähnlich ist steht der Tisch auf einer runden Säule und wackelt etwas. Wie hast du das Problem gelöst? mfg jörg |
|
||||
|
||||
Ist aber auch eine hübsche Dame bei der du da Hand angelegt hast.
Alle Achtung und viel Spaß Steven
|
||||
|
||||
Hallo,
sehr schönes Boot. Ist ja selten, dass hier jemand mal etwas fertig gestellt hat....oder? |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung... und das genau pünktlich zum Saisonbeginn - das nenn ich "perfekt".... Ist schon ein erhebendes Gefühl, nach der vielen Arbeit zu wissen, das man alles selber in den Griff bekommen hat... Dann noch viele schöne Stunden auf Deinem Boot... PS: und macht das Licht wieder aus - sonst haste beim ersten Wassern Startprobleme...
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar doch! Zitat:
Mein Tisch hat auch nur ein Alusäule, die ist aber nicht mittig angeordnet. Der Tisch hängt deshalb, auch weil die Tischplatte zu schwer ist..........daran wage ich mich aber erst, wenn ich wieder Langeweile habe!
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
bevor jetzt Langeweile aufkommt, kannst ja ein paar Teile von mir abnehmen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Och, bei dir würde ich schon mal gerne in Lehre gehen............aber meine Holde hat bestimmt was dagegen. .................und da sie ja nicht mitliest, hier wartet noch etwas Arbeit für laue Sommertage:
|
||||
|
||||
Der Motor ist wird zu schnell fertig sein.
Aber wird sicherlich spass machen. So wie in der Werbung von König Pilsener. Eine Schraube auf, eine Flasche rein. |
|
||||
|
||||
Auch von mir "Glückwunsch" , sieht gut aus.
ich werde nie fertig (jedenfalls nicht in diesem Leben). Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch von mir,
wenn du das Problem mit dem Tisch angehst, mail mal - das habe ich auch: Alu-Rundstütze zum Absenken und du kannst ihn noch so fest drehen: Er wackelt und DAS HASSE ICH wenn ein blöder Tisch wackelt!!!! Ich habe unser Boot im letzten Jahr neu gekauft und musste also nur die Dinge machen, die ich ändern bzw.zusätzlich ein bauen wollte. Mittlerweile weiß ich, dass die to-do-Liste, die ich ständig fortschreibe eine von der Sorte ist, wo du immer hinter her hängst und froh bist, dass du irgendwann die wichtugsten Sachen hinbekommen hast (aber erst, nach dem du die weniger wichtigen erbarmungslos gestrichen oder nach hinten geschoben hast). Wie das bei einem älteren Boot ist, wage ich mir n icht auszumalen. Hochachtung! Meine Basteleien kannst du hier nachlesen: http://www.czierpka.de/wassersport/tremonia/index.html
|
||||
|
||||
Zitat:
.................................................. ...
|
||||
|
||||
Mach mir noch mehr Mut, bitte....
|
||||
|
||||
...gerne....
bei einem neuen Boot brauchst du nicht damit zu rechnen... dass, ... dir der Tank undicht wird .... ... der Balgwechsel nicht funktioniert (da die Bälge neu sind) ... die Kunstlederbazüge nicht eingerissen oder UV-geschädigt sind ....der Thermostat einfach fehlt.... ....der Wasserschlauch sehr umständlich erneuert werden muss ....der Kühlschrank nicht geht ....die Toilette riecht (Schlauch)... ....die Batterien nur noch einen Bruchteil der Leistung bringen... noch mehr ??
|
|||
|
|||
Na herzlichen Glückwunsch.
Habe mir eben die Bilder mei MSN angeguckt. Zierker See in Neustrelitz? Dann sind wir ja fast Nachbarn........ Grüße |
|
||||
|
||||
Dieter, du weißt schon, dass ich das ironisch meinte, oder?????
Denk doch auch bitte an die Wirkung auf etwas sensible Interessenten, die verschreckst du doch für den Rest ihres Lebens. Aber wahrscheinlich denken die das, was wir alle mal gedacht haben: Muss man sich eben ein anständiges Boot kaufen und nicht solche Schrottdampfer wie der bekloppte Rest der Bootswelt, dann hat man auch nicht so viel Arbeit ;-)))))
|
||||
|
||||
jo... Kalle... darum hab ich ja auch meine Smilies fleissig gesetzt....
ist schon so angekommen wie es gemeint war...
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch
uns viel Spass mit dem "neuen" Schiff.
|
||||
|
||||
....sie schwimmt!
Alle Leitungen sind dicht, sicherheitshalber lag das Boot noch 1 Stunde unterm Kran! Jetzt muß ich aber noch diverse "Feinheiten" ausbügeln: -die Temp.-Anzeige geht wohl nicht richtig,Fühler tausche ich heute, sie ging nach 5 Minuten schon in der roten Bereich? ( Thermostat ist i.O., öffnet bei 60 Grad) -Drehzahlmesser geht nur bis 1000 U/min, tausche ich heute gegen einen neuen VDO mit Stundenzähler -Leerlaufdrehzahl ist noch etwas zu hoch und der Motor "nagelt", also Drehzahl und Ventile einstellen -der Tankgeber von VDO zeigt viel zu wenig an -und das Wichtigste: ich muß Welle und Motor ausrichten; wie ich das bei der CENTA-Kupplung mache, weiß ich noch nicht so richtig
|
||||
|
||||
Heute haben wir die erste Tour gemacht.
Man, macht Bootsfahren Spaß und wenn es dann noch wärmer wird....... Der BUKH nagelte noch etwas am Anfang, ist aber schon viel besser geworden. Das Thermostat hatte ich gestern noch gewechselt, den Drehzahlmesser ebenfalls. Meine Kommandeurin war jedenfalls nicht weg zu kriegen vom Steuer......